Am 18. und 19. November 2004 findet in Berlin der erste Kommunikationskongress statt. Erwartet werden im Berliner Congress Center am Alexanderplatz mehr als 100 namhafte Referenten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Medien, die sich mit den aktuellen Entwicklungen und Trends in Öffentlichkeitsarbeit und PR auseinandersetzen wollen. Die internationale Fachtagung versteht sich als Kommunikationsplattform, auf der PR- und Marketing-Entscheider und Medienmacher Kontakte knüpfen und Netzwerke ausbauen können. Organsiert wird der Kommunikationskongress vom Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und dem Fachmagazin pressesprecher.
Im Programm des PR-Events heißt es zur Online-PR: „E-Mail ist tot? Innovative Instrumente in der Online-PR“. Aber es wundert mich nicht wirklich, dass das innovative Thema „Online-Kommunikation und die Rolle der Weblogs“ noch nicht im Programm auftaucht. Vermutlich kennen bislang nur wenige PR-Agenturen und PR-Sprecher die Möglichkeiten, die Weblogs im Rahmen von Online-PR und Online-Marketing bieten. Das könnte schon 2005 völlig anderes aussehen. Da ich voraussichtlich nicht selber am Kommunikationskongress teilnehmen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ein Teilnehmer für den PR Blogger darüber berichten könnte. Kontakt: Klauseck@econcon.de
Nun mal langsam 🙂
Ich bin schon froh, dass wir dieses Thema so durchsetzen konnten und wohl auch RSS zur Sprachen bringen können (ja, ich war bei diesem Thema direkt beteiligt). Schon dieser kleine und für PR-Leute einleuchtende Ausschnitt aus dem Themenkreis, der uns hier gemeinsam interessiert, ist alles andere als selbstverständlich.
Aber du hast Recht: Es wird noch brauchen, bis sich da mehr bewegt. Und mehr als ein Fragezeichen wäre bei dem Titel dann zuviel der Provokation gewesen…
btw: Ich werde nicht genug da sein, um schreiben zu können. Falls doch, melde ich mich.
Vielleicht magst Du anschließend einen Kommentar schreiben? Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen! Du bist herzlichst als Gastautor eingeladen…