Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Networking auf dem 9. Bloggertreffen in München

3 Minuten Lesedauer

Für das 9. Münchner Bloggertreffen anlässlich der DLD Conference haben sich bislang mehr als 200 Teilnehmer zum Networking angemeldet. Falls Sie ebenfalls Interesse haben, können Sie sich per Kommentar im PR-Blogger bis zum 16.1. um 18 Uhr oder via Xing anmelden. Einige Plätze sind noch frei. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere Sponsoren des Bloggertreffens vor.

Die Corporate Blogging Szene trifft sich am kommenden Sonntag ab 19 Uhr im Neuraum: dem Bloggertreffen zur DLD. Wie immer findet unser Traditionsevent am Vorabend der Konferenz statt – und wie immer freuen wir uns, dass uns Sponsoren dabei unterstützen.

Warum lohnt es sich auf unser Bloggertreffen zu kommen?

Enrico Hanisch: „Der „Windschatten“ der DLD bietet beste Gelegenheit auch mit Bloggern, Multiplikatoren und Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen, die sonst nicht im Münchner Umland anzutreffen sind.“

Magdalena Rogl: „Weil man in lockerer Atmosphäre so viele Blogger und Influencer aus der digitalen Szene kennenlernen kann. Egal ob alter Hase oder jünger Hüpfer in der Branche, hier fühlt sich jeder wohl!“

Thomas Pfannkuch: „Das Bloggertreffen ist DAS große „Klassentreffen“ der Social Media- und Digital-Experten in München. Das Event bietet in entspannter Umgebung die Möglichkeit, bestehende Kontakte zu vertiefen, neue zu knüpfen und über neuste Trends und Erfahrungen zu sprechen. Ein „Must Attend“-Event für die Digital-Szene!“

Frank Krings: „… .weil es Deutschlands zweitgrößtes Treffen für Corporate Blogger und Artverwandte ist.“

Stefan Keuchel: „Das Treffen ist quasi ein Pflichttermin für alle Social Media People. Interessante Leute, gute Location, tolle Gespräche… Was will man mehr?“

Selbstverständlich können Sie sich auch noch anmelden – es sind noch ein paar Plätze frei. Wer dabei sein möchte, bitte hier entlang zur Xing-Gruppe, alternativ direkt auf dem Xing-Event oder notfalls (!) in einem Kommentar unter diesem Artikel (ob Sie einen Platz ergattert haben, bestätigen wir Ihnen dann ebenfalls per Kommentar). Jede Anmeldung gilt für eine Person!

Wir bedanken uns herzlich bei Hubert Burda Media (DLD), arvato AG, Gutefrage.net und mynewsdesk GmbH, die das 9. Bloggertreffen sponsern und dadurch für einige Freigetränke sorgen:

DLD_Logo
DLD ist die internationale Konferenz- und Innovationsplattform von Hubert Burda Media. DLD Media veranstaltet Europas führende Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie internationale Network-Events wie etwa in Palo Alto, New York, London, Tel Aviv, Istanbul, Rio de Janeiro und Peking. Zu den Konferenzinhalten produziert DLD Media Publikationen, Online- und Videoformate, Studien und berät DLD-Partnerunternehmen, Startups, Investoren und Institutionen. Geschäftsführerin ist Stephanie Czerny, die 2005 die DLD Conference mit gegründet hat.
arvato_4c
Die arvato AG ist ein führender internationaler Technologiedienstleister, der von und mit digitaler Technik lebt. Mehr als 68.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Für weitere Informationen besuchen Sie www.arvato.de oder folgen Sie uns auf Twitter @arvatoag.
gf_Logo_300x100
Die Ratgeber-Community gutefrage.net ist ein Angebot der gutefrage gruppe, einer hundertprozentigen Tochter der Holtzbrinck Digital GmbH. Mit monatlich 18,4 Millionen Unique Usern (AGOF 2014-07) behauptet sich das Portal als Deutschlands größte Ratgeber-Community. Die enorme Aktualität und der praxisnahe Charakter von gutefrage.net sind durch die äußerst aktiven und engagierten User gekennzeichnet. Ratsuchende vertrauen auf die unmittelbaren und vor allem persönlich bewährten Hilfestellungen der Community bei Fragen zu fast allen Themen des Lebensalltags. Einfach.bloggen (PDF) zum Download.
mynewsdesk
Die Newsroom-Kommunikationsplattform von Mynewsdesk ist aktuell die führende und innovativste Lösung für PR und Content-Marketing. Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur und seit Oktober 2013 auch in Deutschland. Über 5.000 Marken wie Google, Allianz oder Volkswagen nutzen erfolgreich die Software-Lösung von Mynewsdesk. Integriert in die eigene Webseite, ist der virtuelle Newsroom nicht nur ein internes Content-Management-System, Kontakt-Datenbank, Analyse- und Themenforschungstool, sondern auch externes Publikations- und Netzwerk-Tool in einem. Eine All-in-One-Lösung, die schon auf die Postdigitalität wartet. Einige aktuelle Newsrooms finden Sie hier: Sony +++ Dyson +++ Media.net Berlin Brandenburg +++ Les Mills +++ Pernod Ricard +++ Lensspirit

„Was ein Newsroom für Sie leisten kann!“ – Download

 

Ort: im Salon des Neuraum, Arnulfstr. 17, 80335 München (S-Bahn-Haltestelle Hackerbrücke, im Basement des Busbahnhofs)
Einlass:
 ab 19 Uhr

 

neuraum
Zentral gelegen und nur fünf Minuten von Stadtzentrum und Hauptbahnhof entfernt befindet sich Münchens angesagte Eventlocation neuraum. Unter dem Dach des Zentralen Omnibusbahnhof München (ZOB), einem preisgekrönten futuristischen Gebäude der Architekten Auer + Weber + Assoziierte, entstand ein Club, der in Deutschland einzigartig ist.

Wenn Sie unser Traditions-Event ebenfalls gerne als Sponsor unterstützen wollen und sich über unsere Sponsorenangebote informieren möchten, stehe ich Ihnen unter Telefon: 089 89 05 715-15 , E-Mail: klaus.eck@eck-consulting-group.de gerne zur Verfügung.

For our English friends:

We are looking for sponsors for 9th Tweetup and blogger meetup during DLD: Sunday January 18th 2015!

Wer mehr über das traditionelle Bloggertreffen anlässlich des DLD in München erfahren möchte, dem empfehlen wir folgende PR-Blogger-Artikel:

>> Bloggertreffen 2014
>> Bloggertreffen 2013
>> Bloggertreffen 2012
>> Bloggertreffen 2011
>> Bloggertreffen 2010
>> Bloggertreffen 2009
>> Bloggertreffen 2008
>> Bloggertreffen 2007

Wir freuen uns auf den Networking-Abend mit Ihnen!

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Ein Kommentar zu “Networking auf dem 9. Bloggertreffen in München”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert