Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Einladung zum Münchner Bloggertreffen im Vorfeld des DLD

2 Minuten Lesedauer

Ich freue mich auf die zahlreichen Social Networking-Events in diesem Jahr. Sicherlich eines der wichtigsten überhaupt – zumindest für die Internet-Szene – ist die Münchner Digitalkonferenz DLD,  die vom 21. bis zum 23. Januar 2007 stattfindet.

Auf dem DLD bringen der Verleger Dr. Hubert Burda und Hightech-Investor Dr. Yossi Vardi als Schirmherren die international führenden Experten, Gestalter und Pioniere aus digitaler Industrie, Medien, Kunst und Design zusammen und ermöglichen dadurch einen Austausch über die neuesten Innovationen.

„Medien, Märkte und Lösungen zu gesellschaftlichen Herausforderungen werden in der globalen, digitalisierten Welt des 21. Jahrhunderts von Netzwerken und Innovatoren geprägt. Für sie wollen wir mit DLD eine Plattform schaffen“, so Dr. Marcel Reichart. Er ist zusammen mit Stephanie Czerny Geschäftsführer R&D, Marketing & Communications bei Hubert Burda Media und Gastgeber des DLD 2007.

„Wir wollen ein Netwerk zusammenbringen, eine Community kreiern“, erklärt Stephanie Czerny ihre Hoffnung. Deshalb lädt Burda nicht nur Business People ein, sondern auch durchaus Freaks, die interessante Ideen und Konzepte aufzuweisen haben.

Eingeladen ist auf der von Burda ausgerichteten DLD-Konferenz (Digital,
Life, Design) "die digitale Elite": So geben namhafte Innovatoren aus aller Welt sich auch in
diesem Jahr ihr Stelldichein in München. Insgesamt erwartet Hubert Burda Media
rund 500 ausgesuchte Gäste.

Darüber hinaus gibt es am 21. Januar 2007 ein kleines informelles Treffen zahlreicher Blogger in München. Robert Basic und ich laden am Sonntagabend zu einem Bloggertreffen in der türkischen Gaststätte Dilo ein, das im Anschluss am ersten DLD Tag stattfindet.

An dem kleinen Social Networking-Event kann jeder teilnehmen, der sich für das Bloggen oder für Web 2.0 interessiert. Es genügt eine kurze Anmeldung in Roberts Blog via Kommentar oder auch im PR Blogger – und schon ist eine Teilnahme unverbindlich möglich. Kosten fallen keine weiteren an, aber für Speis und Trank muss jeder selbst aufkommen.

Bislang liegen folgende Anmeldungen an dem Bloggertreffen vor:

  1. Lars Basche
  2. Robert Basic
  3. Cem Basman
  4. Heike Bedrich
  5. Hubertus Bessau
  6. Thomas Bindl
  7. Gerhard Brauckmann
  8. Marcus Brown
  9. Li Cai
  10. Christian Clawien
  11. Florian Dargel
  12. Klaus Eck
  13. Heiko van Eckert
  14. David Eicher
  15. Doris Eichmeier
  16. EsEmKa
  17. Christian Faltin
  18. Pascal Fantou

  19. Nick Fulton
  20. Thomas Gigold
  21. Hubert Gertis
  22. Gerhard Grabsdorf
  23. Joachim Graf
  24. Grischa
  25. Patrick Gruban
  26. Chris Hartmann
  27. Kai Hattendorf

  28. Erik Hauth
  29. Heiko Hebig
  30. Michael Herrling
  31. Daniela Hinrichs
  32. Siegfried Hirsch
  33. Karsten Hoffmann
  34. Peter Hogenkamp
  35. Hollemann
  36. Markus Hübner
  37. Richard Joerges
  38. Miriam von Kalckreuth
  39. Kaltmansell
  40. Sven Kaulfuß
  41. Nuray Kayakiran

  42. Tim Keil
  43. Enrico Kern
  44. Stefan Knecht
  45. Thomas Koch
  46. Kummerman
  47. Jonathan Landgrebe
  48. Robert Lang
  49. Henning Lange
  50. Sascha Lobo
  51. Nico Lumma
  52. Lyssa
  53. Magdalena
  54. Marco
  55. Phlip Mayrhofer
  56. Andreas Milles
  57. Michael Andreas Mayer
  58. Hendrik Mans
  59. Hugo E. Martin
  60. Daniel Melter
  61. Stephan Meyer
  62. Renate Millebner

  63. Harald Müller
  64. Craig Newmark
  65. Rob Nikowitsch
  66. Martin Oetting
  67. Bjoern Ognibeni
  68. Bernd Pitz
  69. Markus Pirchner
  70. Dorin Popa
  71. Susanne Porr
  72. Dr. Jochen Reichel
  73. Michael Reuter
  74. Alexander Richter
  75. Marco Ripanti
  76. Martin Röll
  77. Stefan Roos
  78. Chris Schagen
  79. Peter Schink
  80. Nicole Simon
  81. Jan Schmidt
  82. Verena Schmunk
  83. Mike Schnoor
  84. Ruth Schöllhammer
  85. Stefanz Scholz
  86. Michael Schubert
  87. Marcus Schuler
  88. Doris Schuppe
  89. Irmela Schwab
  90. Florian Steglich
  91. Nicole Simon
  92. Vasco Sommer
  93. Oliver Thylmann
  94. Hannes Treichl
  95. Peter Turi
  96. Thomas Übelacker
  97. Thorsten Ulmer
  98. Martin Varsavsky
  99. Oliver Wagner
  100. Thomas Wanhoff
  101. Jochen Wegner
  102. Sebastian Möricke-Kreutz
  103. Nico Wilfer

  104. Max Wittrock
  105. Alexander Wunschel
  106. Oliver Zeisberger

Wo:

Dilo
Pariser Strasse 19
81667 München
Tel: (089) 4481254

Wann:
Sonntag, den 21.01.07
ab 19:30 Uhr

>> Robert Basics Initiative
>> DLD-Teilnehmer 2007
>> DLD-Videos von 2005 und 2006

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

52 Replies to “Einladung zum Münchner Bloggertreffen im Vorfeld des DLD”

  1. DLD: Bloggertreffen in München

    Im Rahmen des DLD (Digital, Life, Design) findet am 21. Januar 2007 ein Bloggertreffen im Dildo statt. Klaus Eck und Robert Basic laden dazu herzlich ein, vergelts Gott dafür. Heute ist die Teilnehmerliste aktualisiert veröffent…

  2. Wenn ich mir das so ansehe… wer die deutsche Blogosphäre nicht mag (die ja laut neuestem Edelman-Bericht ohnehin nur sehr spärlich ausgebildet ist), der weiß, wohin er an dem Tag eine Bombe tragen muss, damit Ruhe herrscht… 😉

  3. 100 ++ werden wir wohl nicht werden …, zumindest nicht gleichzeitig, weil in das Lokal max. 100 Personen hineinpassen.
    Es gibt genau 75 Plätze, die wir alle belegen können. Wer also pünktlich gegen 19:30 Uhr ins Dilo kommt, hat gute Chancen auf einen Sitzplatz. Danach wird es schwieriger. Ich habe vorhin noch einmal beim Dilo angerufen: Wir können nur via Blog oder E-Mail angemeldete Personen einlassen, ansonsten haben wir bald ein Raumproblem…

  4. Bloggertreffen am 21. Januar in Mnchen im Vorfeld des DLD07

    Ob ich die Mglichkeit bekommen werde beim DLD07 dabei zu sein, steht leider noch in den Sternen. Auf jeden Fall dabei sein werde ich allerdings beim Bloggertreffen im Vorfeld des DLD, das Robert und Klaus ins Leben gerufen haben. Die Teilnehmerli…

  5. Weitere Anmeldungen sind aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten nicht mehr möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es in Kürze.

  6. Hallo, bei 102 muss das „Moericke“ statt Lenz Wengenroth heißen (mein kürzel ist smk – oder eben EsEmKa – siehe roberts blog und unser Impressum bei ecolot.de).
    Freue mich schon auf München. Mal sehen, ob alle kommen 😉

  7. Ooops, da bin ich wohl ein bisschen zu spät. Aber falls sich noch ein Plätzchen für mich findet komme ich auch. 🙂

  8. Liveblog von der Siemens-Hauptversammlung?!

    Es gibt ja Blogger so wie ihn hier, die finden gar nicht genug lobende Worte für die Unternehmenskommunikation der Siemens AG und ihres bloggenden CEO Klaus Kleinfeld. Dieses Blog hier nimmt sich von dieser Lobhudelei ganz klar aus. Nicht genug damit,…

  9. Sponsoren unterstützen Blogger-Treffen in München

    Anlässlich des Blogger-Treffen in München am kommenden Sonntag, den 21.01.07 um 19:30 Uhr im Dilo (Pariser Straße 19 – S-Rosenheimer Platz) haben wir die türkische Gaststätte ganz für uns gemietet. Eigentlich platzt das Lokal bereits aus allen Nähten u…

  10. Bloggertreffen Mnchen am 21.1.

    Morgen bin ich auf dem Bloggertreffen in Mnchen, das im Rahmen der DLD-Konferenz von Robert Basic und Klaus Eck organisiert wurde. Das Treffen ist in der Szene auf sehr groes Interesse gestoen. Etliche Teilnehmer haben bereits zugesag…

  11. Jeder durfte und konnte sich anmelden, wir haben jeden Teilnehmer, der sich rechtzeitig angemeldet hat zugelassen und danach sogar eine Warteliste eingerichtet. Auf direkte Art und Weise ist demnach niemand eingeladen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert