buble arrow2

Wichtige Info zum 5. Bloggertreffen: Wir treffen uns im Moccar Pompidou

Nun steht die Location des 5. Bloggertreffens des Social Media Club München am Vorabend des DLD definitiv fest:

Wir treffen uns am Sonntag, den 23. Januar 2011, ab 19 Uhr im Moccar Pompidou.

Ursprünglich hatten wir den Event im Maximiliansforum, einer Kunstpassage der Stadt München, geplant. Doch wegen der starken Anfrage (und der damit entstehenden infrastrukturellen Probleme) haben wir umdisponiert.

Wer leider keinen Platz für das 5. Bloggertreffen ergattert hat, kann sich für einen Platz auf der Nachrückerliste anmelden. Bitte hinterlassen Sie dort einen Kommentar   oder unter diesem PR-Blogger-Artikel. Alle weiteren Gäste können ab 21 Uhr dazustoßen und mitfeiern – wir freuen uns auf Sie!

Adresse & Anfahrt:

Moccar Pompidou
Grete-Mosheim-Str. 15
80636 München
Tel: 089/54344070

So gelangen Sie ins Moccar Pompidou:

  • S-Bahn: S1-S8 – Hackerbrücke
  • U-Bahn: U1 – Mailingerstraße
  • Tram-Bahn: Linie 16, 17 – Deroystraße

Größere Kartenansicht

Es freut uns sehr, dass sich viele Unternehmen dazu bereit erklärt haben, das 5. Bloggertreffen zu sponsern. Wir bedanken uns herzlich für ihre Unterstützung! Dank Ihrer Hilfe werden der Event, die Getränke und das leckere Finger Food, das das Moccar Pompidou für uns zubereitet, kostenlos sein. 

Die Hauptsponsoren des 5. Bloggertreffens:

Base: Die Marke der E-Plus Gruppe, die über 20 Millionen Kunden in Deutschland hat und sich als „Marke der Menschen“ versteht. Dafür geht BASE den direkten Weg zu den Kunden, hört ihnen zu und bindet sie in die Produktentwicklung ein. Zur Kommunikation auf Augenhöhe nutzt die Marke strategisch die Kanäle, auf denen sich die Kunden austauschen, zum Beispiel auf Facebook. Diesem Konzept folgen alle Web-, Interaktions-, und Social Media-Aktivitäten.

Kodak: Vor zwei Jahren hat Kodak auf dem Münchner Bloggertreffen seine erste Pocket Videocam, die Zi6, vorgestellt. Auch diesmal gibt es eine Sneak Peak – von der neuen Kodak PlayFull.

Die Sponsoren des 5. Bloggertreffens:

Die  Scout24-Gruppe: eine der führenden Unternehmensgruppen von Onlinemarktplätzen in Europa.Social Media wird bei Scout24 großgeschrieben – einen Überblick über sämtliche Social Media-Aktivitäten gibt es im vor kurzem gelaunchten Newsroom.

Cirquent: Das Unternehmen zählt zu den Top Ten der deutschen IT-Beratungsunternehmen (Lünendonk-Liste 2010). Cirquent betreibt ein Blog und ist auf Twitter aktiv.

Spread.ly: ein Services, um Meinungen zu teilen und Feedback in Facebook, LinkedIn, Twitter und Google zu verbreiten. Seitenbetreiber handeln mit Kritiken und messen die Resonanz.

Coca-Cola ist der Dialog auf Augenhöhe, Zuhören und erfrischende, digitale Interaktion ein zentrales Anliegen. Daher ist Social Media fester Bestandteil der Unternehmenskommunikationen und allen Kampagnen von Coca-Cola Deutschland. (Coca-Cola-Newsroom, Twitter). The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.300 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken.

BURDANEWS: der Social Media Newsroom von Hubert Burda Media.

For our English friends:

5th Tweetup and blogger meetup during DLD: Sunday January 23th 2011, starting at 7pm at Moccar Pompidou. Entry requires registration: To register for the event, please join Social Media Club Munich’s XING group.

Wer mehr über die Bloggertreffen anlässlich des DLD in München erfahren möchte, empfehlen wir folgende PR-Blogger-Artikel:

>> Bloggertreffen 2010
>> Bloggertreffen 2009
>> Bloggertreffen 2008
>> Bloggertreffen 2007

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen wunderbaren Abend – bis Sonntag abend!

Klaus Eck
Patrick Gruban
Doris Schuppe
Doris Eichmeier
Christian Faltin
David Nelles