buble arrow0

Einladung zur Social Media Akademie: Kurs 2

In nicht ganz zwei Wochen, am 16. Juni, findet meine Online-Vorlesung zu „PR 2.0“ in der Social Media Akademie statt. Im Augenblick bekommt meine Präsentation den letzten Feinschliff. Darin werde ich mein Wissen und praktische Empfehlungen rund um Online-Kommunikation, Reputation im Web, Social Media-Tools und -Strategien weitergeben. Ich habe dabei einige anschauliche Beispiele im Gepäck, wie erfolgreiche digitale Kommunikation aussehen kann. Aber zeige auch, wie Unternehmen auf dem virtuellen Parkett ausgerutscht sind.

Der erste Kurs der Social Media Akademie (SMA) ist mit 200 Teilnehmern ausgebucht. Falls Sie sich bei der nächsten Version anmelden wollen, können Sie das jetzt tun. Denn schon am 7. Juli 2010 startet der zweite „Basislehrgang Social Media“, der sich in erster Linie an Agenturen, KMUs, Startups sowie Selbstständige richtet. Mit der Popularität des Internets wächst der Bedarf, sich intensiv mit digitalen Erfolgsstrategien zu befassen. Um die ersten Schritte dorthin zu gehen, braucht es Grundlagen und Antworten auf wesentliche Erfolgskriterien: Wie lässt sich Social Media in den Kommunikationsmix und in die übergeordnete Kommunikationsstrategie integrieren? Welche Zielgruppen sollen und können erreicht werden? Wie und wo verankere ich Prozesse und Tools sinnvoll im Unternehmen?

 

Social Media Akademie from klauseck on Vimeo.

Unser Kurs ist in acht Vorlesungen gegliedert, die in Form von Webinaren stattfinden. Die Inhalte werden identisch zum Frühjahrkurs sein und auch ich bin wieder mit an Bord.
Nachdem der erste Lehrgang bereits jetzt auf sehr viel positives Feedback gestoßen ist und zahlreiche Teilnehmer schon ihr Know-how rund um Social Media erweitert haben, freue ich mich nun auf die Fortsetzung im Sommer. Der bisherige Erfolg zeigt, dass das Konzept auf die Nachfrage nach Expertenwissen und Weiterbildung reagiert und ein echter Bedarf auf Seiten vieler interessierter Mitarbeiter und Unternehmer besteht.

Fragen und Anmerkungen zum Konzept sowie zu meinem eigenen Beitrag zum Thema „PR 2.0“ nehme ich natürlich gerne entgegen.

>> PR-Blogger: Social Media Akademie gestartet 
>> SocialNetworkStrategien: In einer Woche in der Social Media Akademie

Klaus Eck