Social Media Marketing

puma auf instagram

10 Tipps für das webbasierte Instagram im Unternehmen

Fotos wirken auf einem großen Bildschirm einfach besser als auf einem mobilen Endgerät. Deshalb begrüße ich es, dass Instagram am Montag...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Markenmanagement in der digitalen Welt

Im Rahmen ihrer Studie über digitale Markenführung „Beyond the Digital Hype“ hat die Nürnberger Management- und Markenberatung Brand:Trust – basierend auf...
Claus Schönberner
2 Minuten Lesedauer

Content-Strategie 1: Hausinterner Erfolg mit Content-Marketing

Wer mit qualitativ hochwertigen Inhalten punkten will, braucht erst einmal keine Agentur. Wichtiger ist es, eine hausinterne Content-Basis aufzubauen. Wem ist...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer
Karriere-Messe

Azubi-Kommunikation 1: Unternehmen müssen mit Feedback rechnen

Viele Azubis gehen ganz selbstverständlich mit Social Media um und bewerten dort auch Unternehmen. Damit müssen Arbeitergeber umgehen. Jedes Jahr gehen...
Jana Beuter
3 Minuten Lesedauer

3. Facebook Chronik: Deutsche Bank

Für den dritten Teil unserer Interview-Serie zu Facebook-Strategien haben wir Uli Pecher, Global Head of Emerging & Social Media sowie Chief...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

2. Facebook Chronik: Swarovski

Im zweiten Teil unserer Interview-Serie zu Facebook-Strategien befragen wir Phillip Gamper von Swarovski. Er ist seit 2007 bei der Kristallglas-Manufaktur und...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

1. Facebook Chronik: Bayer AG

Bis Ende März 2012 haben Unternehmen nicht mehr viel Zeit, sich auf die neue Facebook Chronik einzulassen. In einer kleinen Interview-Serie...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Das Internet ausdrucken: eine gute Idee?

Statusmeldungen, Tweets, Blogeinträge: sie alle spornen uns täglich an, auf dem neuesten Stand zu bleiben und machen es möglich, das Geschehen...
Jana Beuter
3 Minuten Lesedauer

Newsflash International 10: Google busted, Twitter announces new features

This week Google made the headlines for the wrong reasons after being caught engaging in questionable practices by the Wall Street...
Douglas Ackerman
2 Minuten Lesedauer

Keine Facebook-Privatsphäre für Markenbotschafter? Teil II

Das Thema „Wie persönlich darf’s für Markenbotschafter auf Facebook werden“ führte auf allen Kanälen zu angeregten Diskussionen. Deshalb liefern wir heute...
Stefanie Söhnchen
2 Minuten Lesedauer