Kommunikation

Was dumme Twitterer und Zeitungsleser gemein haben

Vor kurzem gipfelte die Kritik an den neuen Medien mal wieder in einer Buchvorstellung: Bei den Webevangelisten konnte man lesen, wie...
Gast
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 67: Krisenkommunikation in der Krise?

Die heutige Ausgabe der Morgenwelt steht im Zeichen der Krise. Vergangene Woche tagten führende Kommunikationsforscher im Rahmen der IPRRC – International...
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

2:0 – Greenpeace vs. Nestlé

Die Auseinandersetzung zwischen Nestlé und Greenpeace geht weiter. Gestern haben wir schon ausführlich über die aktuelle Greenpeace-Kampagne berichtet, die Kitkat bzw....
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

Greenpeace schockt Nestlé

Wenn ein NGO wie Greenpeace eine weltweite Kampagne gegen einen Konzern startet, bleiben diesem kaum Möglichkeiten, adäquat darauf zu reagieren. Greenpeace will den Nahrungsmittel-Konzern Nestlé...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 65: Ich bin hier, aber wo bist Du?

Schon bald könnte Frage nach der eigenen Identität sich völlig anders stellen. Es geht nicht mehr darum herauszufinden, wer ich bin,...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 64: Lieber weniger, aber relevante Informationen

Wie viele Informationen braucht der Mensch wirklich? In der Echtzeit-Welt werden jede Sekunde unendlich viele davon produziert und es fällt dem...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Engagement PR oder Public Engagement: Brauchen wir diese Begriffe?

Im vergangenen Jahr bin ich immer wieder über die Begriffe „Public Engagement“ und „Engagement PR“ gestolpert. Richard Edelman, Präsident und CIO...
Heike Bedrich
1 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 63: Der Olympia Buzz

Der neue Google-Dienst Buzz ist erst wenige Tage alt und doch hat er bereits große Spuren im Netz hinterlassen. Es ist...
Thomas Euler
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 62: Google Buzz und das Social Web

Ist Google Buzz das nächste große Ding, auf das so viele Social Media Heilsverkünder gewartet haben oder entpuppt es sich als...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Wenn Markenbotschafter versagen 1: Vodafone UK

Ein falscher Tweet ist schnell geschehen und kann den Ruf einer Marke oder eine Karriere beeinträchtigen. Das hört und liest man...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer