Kommunikation

Morgenwelt 91: Wirtschafts-Spionage via Facebook

Ein Google-Auto fährt durch die Gegend und kaum einen interessiert's. Warum das vielleicht so ist, wie fortschrittlich der Bundestag doch ist...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer

6 Beispiele für gute Kundenkommunikation 2.0

Wir leben immer mehr in einer Bewertungs- und Empfehlungsgesellschaft. Studien bestätigen, dass sich Verbraucher durch Meinungen und Empfehlungen anderer Nutzer beeinflussen...
Anika Geisel
5 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 90: Eine Social Media Lehrstunde …

Die letzte Woche war wieder einmal eine Lehrstunde in Sachen "Der richtige Umgang mit Social Media". Der eine schießt sich mit...
Anika Geisel
3 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 89: Totgesagte leben länger

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der fast täglich diese blauen CDs im Briefkasten lagen, mit denen man...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 87: Frischer Wind für Twitter

Twitter frischt seine Onlinepräsenz auf und integriert unter anderem Videos und Fotos direkt auf die Seite. Was Sie noch alles mit...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 86: Spiel des Lebens

Wie wär's mit einer Karriere als Koch oder Journalist? Eine Runde Fußball gegen die Freunde oder ein netter Besuch im Biergarten?...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Wake up: Illusionen über Social Media

Was über Social Media gedacht, gesagt und diskutiert wird, ist endlos und variiert – was Meinungen und Erfahrungen betrifft – sehr....
Anika Geisel
5 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 85: Werbung in Social Games

Die Streetview-Debatte ist leiser geworden. Vielleicht auch, weil Facebook mit "Places" einen neuen Dienst gestartet hat, der für allerlei Gerüchte sorgt....
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

Morgenwelt 84: Wie bewerten Sie Ihre Hood?

Lust auf Kino, aber alleine gehen wollen Sie nicht? Wie Sie ganz einfach Menschen in Ihrer Umgebung finden, die auch gerade...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer

ARD/ZDF-Onlinestudie: Kommunikation das A und O

Letzte Woche veröffentlichten ARD und ZDF ihre neue Onlinestudie. Ein Ergebnis, das viele gleich aufgriffen: "Die Jugend" sei des "Web 2.0"...
Anika Geisel
2 Minuten Lesedauer