Kommunikation

Formt Social Media den Arbeitsplatz der Zukunft?

Wie sieht der „Arbeitsplatz der Zukunft“ aus, wie wird mit Wissen umgegangen und welche Rolle spielt dabei Social Media? Zwei Studien...
Alexander Stocker
3 Minuten Lesedauer

Markenmanagement in der digitalen Welt

Im Rahmen ihrer Studie über digitale Markenführung „Beyond the Digital Hype“ hat die Nürnberger Management- und Markenberatung Brand:Trust – basierend auf...
Claus Schönberner
2 Minuten Lesedauer

Google+ für Anfänger & Interessierte

„Das Google+ Buch“ von Annette Schwindt ist ideal für Google+ Neueinsteiger, die sich kurz aber präzise über die Funktionen der Social...
Stefanie Söhnchen
38 Sekunden Lesedauer
Clouds

PR in der Cloud

Die rasante Digitalisierung und zunehmende Internationalisierung verändert die Prozesse und die Arbeitsweise gerade in Kommunikationsagenturen. Eine kleine Bestandsaufnahme und Nabelschau.
Melanie Hessler
2 Minuten Lesedauer

Auszeichnung „Pressestelle des Jahres“: Teilen ist alles!

Wenn der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) am 27. September auf dem Kommunikationskongress in Berlin mit dem „Goldenen Apfel“ die „Pressestelle des...
Claus Schönberner
1 Minuten Lesedauer
Melanie Heßler

Neue Autorin für den PR-Blogger: Melanie Heßler

Heute dürfen wir beim PR-Blogger eine neue Autorin begrüßen: Melanie Heßler. Sie ist Inhaberin der PR-Agentur PR MarCom in Hamburg und seit...
Klaus Eck
27 Sekunden Lesedauer

Always on: Handy im Urlaub?

Ferien, Urlaub, Auszeit – egal, welches Wort wir für unsere freie Zeit aussuchen, die Idee dahinter bleibt immer gleich. Raus aus...
Stefanie Söhnchen
1 Minuten Lesedauer

Content-Strategie 2: Wie sieht die „perfekte Content-Abteilung“ aus?

Unternehmen brauchen eine Art hausinternes Content-Servicecenter – als Kommunikationsturbo für alle Kanäle. Bevor Unternehmen Content einkaufen, sollten sie sich erst einmal...
Doris Eichmeier
4 Minuten Lesedauer

Content-Strategie 1: Hausinterner Erfolg mit Content-Marketing

Wer mit qualitativ hochwertigen Inhalten punkten will, braucht erst einmal keine Agentur. Wichtiger ist es, eine hausinterne Content-Basis aufzubauen. Wem ist...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer

PR-Blogger-Wein 2012

Wein und Social Media – geht das? Nun, eine große Weinblogger-Szene spricht für sich.  Es gibt inzwischen auch in Deutschland tolle...
Klaus Eck
42 Sekunden Lesedauer