Kommunikation

Der Wahlkampf im Social Media Spiegel

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wenig onlineaffin unsere politische Klasse noch immer ist. Bis auf wenige Ausnahmen wurde dieser Wahlkampf...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Relaunch des PR-Bloggers zum 9. Geburtstag

Zum 9. Jahrestag präsentieren wir Ihnen den PR-Blogger in einem neuen Design. Sie werden auch künftig  jede Woche viele Informationen und...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Einladung zum Social Media Club auf der dmexco 2013

Wir laden Sie am 18./19. September in Köln herzlich zu einem Treffen mit anderen Social Media Club Mitgliedern auf der dmexco ein....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Gebt dem Digital Business mehr Zeit

Social Media funktioniert nicht wirklich, Social Business nützt keinem Unternehmen und das Enterprise 2.0 überfordert alle Mitarbeiter. Niemand braucht diese Innovationen,...
Sebastian Thielke
2 Minuten Lesedauer

Wahlkampfanalyse: Steinbrück legt online zu – Kein Nutzen in den Umfragen

In unserem letzten 2-Wochen-Rückblick hatten wir festgestellt, dass die Präsenz von Peer Steinbrück in den Online-Medien ansteigt. Unsere These „Die CDU...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

ARD/ZDF-Studie 2013: Blogs werden bekannter

77 Prozent der Bundesbürger sind in Deutschland online. Die mobile Nutzung ist für viele Onliner besonders attraktiv und verzeichnet inzwischen die...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Wahlkampfanalyse: Wird die Wahl doch noch online entschieden?

Während wir in den vergangenen Wochen eher einen trägen Wahlkampf erlebten, in dem Themen gespielt wurden, die aber niemanden so recht...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Embedded Posts für alle Facebook-Mitglieder

Die Facebook-Inhalte wandern ins offene Netz, wenn die Onliner dieses wollen. Denn wer Facebook-Artikel zitieren will, kann diese ab sofort einfach...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Die Digitale Revolution und die Angst der Politiker

Durch Social Media haben sich die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Politik verändert. Wer heute erfolgreich Politik betreiben will, muss sich...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Plädoyer für mehr CEO-Twitterer

Wir brauchen meiner Ansicht nach mehr twitternde Unternehmenslenker in Deutschland. Diese sind noch immer rar gesät, weil viele CEOs in erster...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer