Kommunikation

Der PR-Blogger ist 11 Jahre alt

Nur noch selten werde ich gefragt, wofür das Wort „Blogger“ steht und warum ich so etwas überhaupt tue: das Web unbezahlt vollzuschreiben....
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Content-Marketing: Warum sich die Content-Analyse lohnt

It’s all about the numbers! Dieser Satz führt zu über 1 Milliarde Suchergebnissen bei Google. Bei so vielen Treffern muss da...
Martin Fiedel
2 Minuten Lesedauer

@KT_Neumann: Social CEO erreicht 10.000 Twitter-Follower

Dr. Karl-Thomas Neumann ist der erste europäische Vorstandschef eines Autoherstellers bei Twitter. In seinem ersten Tweet hatte der Opel-Chef seinen Followern versprochen, sie...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Aufmerksamkeit und Reputation: Bloggen bei LinkedIn

Hillary Clinton tut’s, Jack Welch tut’s, Richard Branson tut’s auch. Diese drei und zig Tausende andere bloggen/schreiben bei LinkedIn. Jede Woche...
Bernd Pitz
2 Minuten Lesedauer

Einblicke ins Social Media-Verhalten in Deutschland

Neuling oder alter Hase – Unternehmen, die soziale Medien auf die Agenda setzen, stehen vor vielen Entscheidungen: Welche Plattformen sind wichtig?...
Franziska Stadler
1 Minuten Lesedauer

Warum es sich lohnt, einen Blick auf die Content-Qualität zu werfen

Immer wieder schreit es Ihnen entgegen, diese Phrasen, nach der Content King ist und Sie sofort bloggen sollten. Von selbst geschieht...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Content-Werbung braucht niemand

Es ist nicht alles Content, selbst wenn ein Text oder Video als solcher tituliert wird. Momentan habe ich manchmal den Eindruck,...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Wie wichtig ist Content-Strategie für das Content-Marketing?

Aktuell wird eifrig – mitunter sogar aggressiv – diskutiert, was das nun genau sein soll, dieses „Content-Marketing“? Das ist wenig erstaunlich,...
Doris Eichmeier
5 Minuten Lesedauer

Veranstaltungsüberblick: Klaus Eck mit der Content-Revolution auf der #CeBIT

Falls Sie in dieser März-Woche in Hamburg oder Hannover sind und sich für das Thema Content-Marketing interessieren, können Sie einen Vortrag...
Marlene Körber
1 Minuten Lesedauer

Julia Jung: Die Zeit der Jagd nach Likes und Retweets ist vorbei

Im Tourismus sind die Themen Content Creation und Content-Marketing keine Unbekannte mehr. Für Julia Jung gehören sie genauso wie das Social...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer