Kommunikation

London Calling: Das Experience Business auf der Adobe Summit

Kaum ist die re:publica vorbei, geht es für mich am 11. und 12. Mai nach London auf die Adobe Summit EMEA,...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Duftmarketing: Die Nase ist ein perfekter Verführer

Die Nase hat eine Standleitung ins Gehirn. Und sie schläft nie. Mit jedem Atemzug werden die in der Luft schwebenden Duftmoleküle...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Es gibt im Content Marketing zuviel Bubble Gum

Wie nachhaltig ist Ihr Content wirklich? Auf welchem Niveau bewegt sich der Inhalt, der mir als Content-Marketing angeboten wird. Es gibt sehr...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

10 Jahre Networking auf der re:publica

Wer die „Menschen aus dem Internet“ offline treffen will, fährt Anfang Mai nach Berlin auf die re:publica. Denn dort erwartet Sie...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Direkt zum Gipfel – mit der Premiere der Direttissima

Es will etwas heißen, wenn ein Event zum ersten Mal stattfindet und 14 Stunden in den Twitter Trends Deutschland ganz oben...
Marlene Körber
2 Minuten Lesedauer

Das Ohr kauft immer mit

Das Blubbern der Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüßungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Was sich gut anfühlt, kaufen wir gerne

Allein die Berührung eines Objekts erhöht die Bereitschaft, es auch zu kaufen. Und je mehr die Fingerspitzen zu tasten haben, desto...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Keine Nachricht hält länger als ein Snap

Haben Sie Snapchat schon ausprobiert? Was halten Sie davon? Gehören Sie zu denjenigen, die sagen: „Versteh ich nicht!“ – oder doch...
Jochen Hencke
3 Minuten Lesedauer

Digitaler CEO: für Catharina van Delden ganz selbstverständlich

Ein CEO sorgt im Idealfalle dafür, dass Mitarbeiter, Kunden und Partner glücklich sind. Das nimmt die Münchnerin Catharina van Delden auch...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Wie Sie sinnliche Markenerlebnisse schaffen

In der Kommunikation gehört in den Vordergrund, was den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes berührt. Dabei sollte man so viele...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer