Kommunikation

IzyNews in der Kritik

Allerorten heißt es wieder, der Content-Klau geht um. Die Aufregung in der deutschen Blogosphere ist groß, weil viele Blogger eine (fremde)...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Neue Blogs: RSS-Blogger, Screen 2.0 und BlogBiz

* * *  Siegfried Hirsch hat vor wenigen Tagen den RSS-Blogger gestartet. Dabei ist der Name Programm. Aktuell fragt Siegfried sich...
Klaus Eck
27 Sekunden Lesedauer

Neue US-Weblog-Studie erschienen

Als Informationsquelle gehören Blogs in den USA zum Mainstream. Das ergaben jetzt zwei aktuelle Untersuchungen des Pew Internet & American Life...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

ZDF setzt auf Tsunami-Blog

Das ZDF setzt bei der Katastrophe in Südostasien auch auf Weblogs. Wolfgang Harrer, der zuvor das US-Wahlblog 2004 für ZDFund Deutsche...
Klaus Eck
15 Sekunden Lesedauer

Tsunami-Blogs in den Medien

Stefan Niggemeier lobt in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung die Tsunami-Berichterstattung der Weblogs und vermittelt mit einigen ausgewählten Blog-Beiträgen ein gutes Bild...
Klaus Eck
31 Sekunden Lesedauer

Tsunami und Corporate-PR

Es ist interessant, wie Unternehmen auf die Tsunami-Katastrophe reagieren: Sehr viele sind darunter, die zeigen, dass Corporate Social Responsibility nicht ein...
Gast
59 Sekunden Lesedauer

BlogMonitoring kommt III

Ab Januar 2005 bietet Bacon’s Information seinen Kunden einen kostenpflichtigen BlogMonitoring-Service an, der die wichtigsten Weblogs für Business-Entscheidungen berücksichtigen soll. Damit...
Klaus Eck
36 Sekunden Lesedauer

Informationsquelle Tsunami-Blogs

Bei der Berichterstattung über das Seebeben in Südostasien sind Blogger sehr schnell gewesen. Viele bloggen direkt aus den verwüsteten Tsunami-Gebieten und...
Klaus Eck
1 Minuten Lesedauer

Blogs – der wichtigste Technologie-Trend 2005

Widerstand ist zwecklos. Die Blogisierung des Webs schreitet anscheinend voran. Jedenfalls hält das Fortune magazine in seiner aktuellen Ausgabe Weblogs für...
Klaus Eck
16 Sekunden Lesedauer

Online-Kommunikation

Ob Blogs in absehbarer Zeit in der PR als Thema ankommen? Ich wünsche es mir – vor allem, weil ich die...
Gast
1 Minuten Lesedauer