Content Marketing

Visual Content Creation

Wie Visual Content die Brand Awareness stärkt

Die visuelle Positionierung im Sinne einer Steigerung der Brand Awareness bedeutet große Chancen. Voraussetzung ist, wie bei jeder markenbezogenen Aktivität, konkretes...
Friederike Stadje
3 Minuten Lesedauer

Fußballweltmeisterschaft: Mehr als nur Marketing

Bundesliga, Pokal und Champions League vorbei – aber Gott sei Dank gibt es die Fußballweltmeisterschaft. Ein fußballloser Sommer wäre für das...
Julia Kümper
2 Minuten Lesedauer

4 Schritte für die perfekte Keyword-Recherche

In diesem Artikel verrate ich Ihnen in vier Schritten, wie Sie eine Keyword-Recherche richtig angehen, was Sie dabei beachten müssen und...
Elisa Curth
4 Minuten Lesedauer
"Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!" - Artikelbild

„Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!“ – was Kunden wollen

Petra Sammer und Philipp Lenner – die Storytellingkoryphäe und der Filmproduktionsprofi – haben zum Workshop „Herr Maier, wir brauchen einen Imagefilm!“...
Nathalia Traxel
9 Minuten Lesedauer
Peter Gentsch

Peter Gentsch: Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Doch was verändert sich dadurch im Marketing wirklich? Ich habe darüber mit...
Klaus Eck
7 Minuten Lesedauer
ToDo-Liste

Welche Voraussetzungen Sie für erfolgreiches Influencer Marketing schaffen sollten

„Wir möchten gerne etwas mit Influencern machen“, mit dieser Aussage sind wir bei Kundengesprächen immer öfter konfrontiert. Wenn es um Reichweite,...
Jochen Hencke
2 Minuten Lesedauer
Redaktionsmanagement: Frau schaut neugierig über den Rand eines Buchs

Redaktionsmanagement – gut geplant ist halb geschrieben

„Aus unseren Themen kann man wirklich nicht viel rausholen“ – ein Satz, der mir nur zu häufig von Firmen entgegengebracht wird....
Nathalia Traxel
4 Minuten Lesedauer
Datenanalyse durch KI im Content Marketing

Mehr Aufmerksamkeit durch personalisiertes Content Marketing

Seit Anfang 2016 sind die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots in den Unternehmen immer populärer geworden. Aus der Sicht vom...
Klaus Eck
4 Minuten Lesedauer

Warum Vorfreude beim Kaufen so wichtig ist

Wenn das Belohnungssystem jubelt, sind wir voll Zuversicht und glauben an den Erfolg. Wem es gut geht, der öffnet sich für Informationen,...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Duftmarketing: Die Nase ist ein perfekter Verführer

Die Nase hat eine Standleitung ins Gehirn. Und sie schläft nie. Mit jedem Atemzug werden die in der Luft schwebenden Duftmoleküle...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer