Change Management

Re-Start im Management: mit sieben Schlüsselaufgaben die Zukunft erreichen

Unternehmen können die Zukunft nur dann erreichen, wenn sie die Intelligenz, die Kreativität und die volle Schaffenskraft von Toptalenten für sich...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
2 Minuten Lesedauer

Content-Revolution auf dem Content Strategy Forum 2014

Können Sie etwas mit den Buzzwords Content-Strategie, Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing anfangen und beschäftigen Sie sich sogar intensiv damit? Dann sollte Ihnen...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Mut zur dezentralen Kommunikation

Wer kommuniziert im Unternehmen? Wer darf sich wozu äußern? Eine zentrale Frage des Kommunikationsmanagements, die schon lange Sprecher und Geschäftsführung berührt,...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Immer mehr Unternehmen wollen auf Content basierende Geschäftsmodelle

Es gibt nur wenige Menschen in Deutschland, die bereits tiefgehende Erfahrungen im Aufbau von Content-Strategien und Content-Management-Konzepten vorweisen können – Professor...
Doris Eichmeier
3 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 Adoption – so befähigen Sie Ihre Mitarbeiter

Interessant, aber aufwändig ist der Wandel von Unternehmen zum Enterprise 2.0 oder Social Business. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter muss geweckt, Vorteile...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Selektive Wahrnehmung in der Kundenansprache einplanen

Wie viele Informations- und Kommunikationskanäle nutzen Sie? Sie lesen den PR-Blogger. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Facebook, Twitter, Xing, YouTube &...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Multi Channel Marketing verbessert den Kundenkontakt

Worauf sollen Unternehmen in Zukunft setzen? Kostensparende Onlineberatung und -bestellung? Oder doch auf den Verkauf vor Ort im direkten Kundenkontakt? So...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Welchen Social Media Manager brauchen Sie für Ihr Unternehmen?

Wirft man einen Blick in die Stellenanzeigen rund für digitale Berufsbilder, begegnen einem höchst abenteuerliche Kombinationen. Wie zum Beispiel die Stelle...
Vivian Pein
3 Minuten Lesedauer

Tipps für zufriedenere Pressesprecher in der Social-Media-Welt

Drei von vier Pressesprechern sind mit Social Media nicht glücklich. So lautete das Ergebnis einer Studie, über die ich vor einigen Monaten...
Wibke Ladwig
5 Minuten Lesedauer

Wertesphären: Warum nutzen die Mitarbeiter Enterprise 2.0 nicht?

Ein Unternehmen zu einem Enterprise 2.0 umzuwandeln oder gar ein Social Business daraus zu machen, ist aufwendig. Es bedarf enorm viel...
Sebastian Thielke
5 Minuten Lesedauer