Buchtipps

Entscheidertypen, die man kennen sollte, wenn man Influencer-Initiativen durchbringen will

Wer als Corporate Influencer auch nach innen wirken will, wird seine Initiativen nur dann durchbringen können, wenn er/sie die Unterstützung von...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
4 Minuten Lesedauer

Wie interne Corporate Influencer sich sichtbar machen

Exzellente Corporate Influencer agieren nicht nur als Unternehmensbotschafter nach außen. Auch nach innen gestalten sie über entsprechende Vorstöße die Attraktivität ihres...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
5 Minuten Lesedauer

Buchrezension: Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern

In vielen Unternehmen herrscht eine große Begriffsverwirrung, wenn von Markenbotschaftern, Jobbotschaftern oder Corporate Influencern gesprochen wird. Kerstin Hoffmann geht in ihrem...
Beatrix Loidl
2 Minuten Lesedauer
Influencer Relations

PR Blogger Buchtipps: Ein Grundlagenwerk für Influencer Relations

Influencer Relations haben sich zu einem etablierten und wichtigen Feld in der Unternehmenskommunikation entwickelt. Unternehmen können sich die Themenkompetenz und besondere...
Tina Lurz
3 Minuten Lesedauer

Kommunikation: Alles wird sich verändern

Digital, konnektiv, kollaborativ, disruptiv und agil: So lauten die Zauberworte der Zukunft. Die Digitalisierung ist dabei nicht nur eine technologische Herausforderung....
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Digitale Nähe zu Leander Wattig

In der Verlagswelt gibt es viele Urgesteine, die man einfach kennen muss. Aber es gibt auch einige Youngster, die sich ebenfalls...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Wie kundenorientiert sollte eine Führungskraft sein?

Die kundenfreundliche Haltung eines Unternehmens beginnt in den Köpfen der Führungskräfte. „Was ist unser Beitrag zum Erfolg jedes einzelnen Kunden?“ So...
Anne m. Schueller Anne M. Schüller
3 Minuten Lesedauer

Content-Revolution auf dem Content Strategy Forum 2014

Können Sie etwas mit den Buzzwords Content-Strategie, Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing anfangen und beschäftigen Sie sich sogar intensiv damit? Dann sollte Ihnen...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Krisenkommunikation: Blogger unterliegen der Selektion des Marktes

Kommunizieren in der Krise. Die einen haben die Ruhe weg. Den anderen wird schon bange, ohne dass eine Krise in Sichtweite...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Rezension „Think Content!“: Content-Strategie und Content-Marketing für Pragmatiker

Wenn erstmals ein Buch zu einem gewaltigen Trendthema auf den Markt kommt, ist die Vorfreude natürlich dementsprechend groß. So wie bei...
Doris Eichmeier
2 Minuten Lesedauer