Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Paid Content: WSJ.com kostenlos

49 Sekunden Lesedauer

Allerdings nur für eine Woche: Das Wall Street Journal öffnet seine digitalen Pforten im Rahmen einer Promotion-Aktion. In der Zeit vom 8. bis zum 10. November können alle Onliner das Content-Angebot der Dow Jones-Finanz-Site gratis testen, ohne dafür in irgendeiner Weise in Vorleistung gehen zu müssen.

Anbieter von Paid Content benötigen kreative Lösungen, um ihre digitalen Inhalte zu promoten. Steve Outing lobt deshalb die Idee des befristeten Zugangs auf alle Inhalte bei Poynter.org zurecht.

Ermöglicht wird der kostenlose Zugang zum Paid Content-Angebot durch Sponsoren. Damit stellt wsj.com erstmals seit rund sieben Jahren seine Inhalte online frei zur Verfügung. Ansonsten setzte das Wall Street Journal als einer der ersten auf Paid Content. Zurzeit hat das Paid-Angebot über 701.000 Abonnenten.

„It’s a great idea for a paid news site to attract new paying customers with a fully open free trial. I’d suggest that subscription-only sites regularly do this once or twice a year. Of course, many do have free-trial periods (as does WSJ.com), but this is different, since conventional free trials keep many people from signing up because they must submit a credit card number and remember to cancel the account if they don’t want to get charged after the trial is over.“ (Steve Outing)

>> PR Blogger: Verlage profitieren von der Blogger-Promotion
>> WSJ.com: Dow Jones to Offer Free Access To Online Journal for Five Days

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert