Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Münchner Experten-Forum zum Trendthema Blogging

56 Sekunden Lesedauer

Weblogs spielen in Marketing und Kommunikation eine immer bedeutendere Rolle. Um den Stellenwert der Weblogs in den Unternehmen zu diskutieren, treffen sich am 8. März 2005 Experten aus aller Welt in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die Trendberatung Cscout lädt zu diesem Experten-Forum ein. Auf der Cscout-Veranstaltung werden die Experten Führungskräfte aus Wirtschaft und Medien in die Welt der Blogs einführen und dabei die Potenziale und Risiken für deren Unternehmensstrategie aufzeigen.

Agenda:

  • Blogs: Definitionen & Fakten.
  • Citizen Journalism:
    Wie Blogger den Journalismus verändern.
  • Corporate Blogging: Wie Unternehmen Blogging im Bereich Marketing & PR einsetzen.
  • Political Blogging: Wie Politiker Blogs als Wahlkampf-Instrument einsetzen.
  • Blogvertising: Wie Blogging neue Wege für das Marketing eröffnet.

Sprecher: Loic le Meur, Six Apart; Gaby Darbyshire, Gawker Media; Charlie Schick, Nokia; Thomas Burg, University Krems; Nico Lumma, Blogg.de; Jochen Wegner, Focus / Burda

Darüber hinaus wird die CScout Trendberatung einen informativen
Trend-Überblick über die Chancen und Möglichkeiten von Weblogs bieten
und die strategischen Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen
präsentieren.

„Momentan wird häufig über Weblogs diskutiert, ohne dass
deren Potenzial bewusst wahrgenommen wird“, sagt Monty Metzger,
Managing Director Germany von CScout. Das Ziel der Veranstaltung ist es
die Teilnehmer am Puls der Zeit zu halten und einen produktiven
Erfahrungsaustausch mit den Experten zu  ermöglichen.

Weitere Informationen zum TrendTag:

Wann: 8. März 2005, 13:30 –18:00 Uhr
Wo: Bayerische Landeszentrale für neue Medien, Heinrich-Lübke-Str. 27,
81737 München
Kontakt: Monty Metzger, monty@cscout.com,
Tel: 089 – 23 22 56 75

Am
8. März gibt es auf dem PR Blogger einen Live-Bericht von der Veranstaltung.

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Ein Kommentar zu “Münchner Experten-Forum zum Trendthema Blogging”

  1. weblogs bei T-Online

    Eigentlich ist die Ankündigung von Loic LeMeur schon fast 2 Monate her, als er beim Trendday Blogging in München von CScout darüber berichtet hat, dass T-Online Weblogs anbieten wird in Zusammenarbeit mit sixapart.
    Jetzt ist mir endlich mal ein Web…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert