Am zweiten Tag unserer 999 Tage dauernden Blog-Reise stelle ich Ihnen ein völlig neues Corporate Blog vor, das erst vor kurzem von der Agentur Ogilvy gelauncht worden ist:
>> 999 Blogs: Verge, blogged
>> Umfeld: Verge Events
"Ogilvy weist den Weg in die digitale Welt", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Konsequenterweise begleitet deshalb die Ogilvy-Tochter OgilvyInteractive worldwide ihre Veranstaltungsreihe "Verge – The Ogilvy Digital Summit’" mit einem Corporate Blog. Die Veranstaltung findet am 20. September in Frankfurt statt.
Wer ist OgilvyInteractive worldwide? OgilvyInteractive
worldwide will kommunikative Botschaften digital erlebbar machen und
seine kreative Ideen in digitale Kommunikationslösungen umsetzen. So heißt es zumindest auf der Website von Ogilvy
In seinem neuen Mitarbeiterblog will Ogilvy Informationen und Hintergründe zur eigenen Verge-Veranstaltung posten. Es dürfte spannend sein, zu sehen, wie die Corporate Blogger von Ogilvy die zum Treffen geladenen internationalen Geschäftsführer und Vorstände von Werbung treibendenden Unternehmen sowie Meinungsführer aus Medien, Kommunikation und Marketing in ihrem Weblog vorstellen und vielleicht sogar selbst einbinden. Zumindest ist der Anspruch, den man selbst verkündet sehr hoch:
"Wir werden eine Welt vorstellen, in der digitale Technologien Mainstream
sind und digitales Marketing nicht mehr mit "neue Medien" gleichgesetzt
wird, sondern fester, prägender Bestandteil unseres gesamten Lebens ist", so Hannelore Grams, Geschäftsführerin von
OgilvyInteractive worldwide in Frankfurt und Gastgeberin bei Verge.
In
der Vergangenheit hatte es das Network nicht immer leicht mit den
Bloggern und musste schon einige Bloggerbeschwerden einstecken (siehe Spuren). Wenn es seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden sollte, könnte das Corporate Blog ein spannendes Projekt und Must Read werden. Jedenfalls bieten die ersten Blog-Artikel durchaus einen gewissen Mehrwert.
Digitale Spuren:
- ConnectedMarketing: Ogilvy "macht auf Consumer Generated Media"
- ConnectedMarketing: Ogilvy umschleicht den heißen Brei
- eMarket: Ogilvy startet Corporate Weblog
- Ogilvy apologizes for fake eMails – Site-9 Weblog by Bjoern Ognibeni
- MEX: Ogilvy entschuldigt sich für Bullshit Marketing
- Indiskretion Ehrensache: Ogilvy & Mather entdeckt Weblogs – und blamiert sich
- lesenswertes Ovilvy-Annual
2004 deutsch
(PDF, 1.800 KB) [Download]
Frisch gebloggt:
- Wenn die Microsite zum Drehbuch passt
- Werbeausgaben im Internet weiter steigend
- Das ist wie TV Werbung, aber mit interaktivem Mehrwert…
Im Monitoring: Ogilvy
- Google Blog-Suche: 1 Ergebnis
- Blogstats: 3 Ergebnisse für http://www.ogilvy.de/
- Blogstats: 1 Quelle für Ogilvy Blog
- Blog-Frequenz: sehr hoch – bisher täglich
999 Blogs
Nr. 1: Writersblog Mathias Bröckers
Nr. 2: Verge, blogged – Rubrik: Marketing
Klaus Eck, econcon
war das „g“ kaputt oder ist das ovilVy absicht? 😉
jedenfalls netter eyecatcher (und sehr interessante links 🙂
Tolle Idee, die Sache mit den 999 Blogs. Und ich finde sehr fair, dass Du die Ogilvys hier auch präsentierst!
Tja, ami, leider war der Eyecatcher nicht ganz gewollt, deshalb habe ich ihn jetzt in einem Update wieder entfernt. Vielen Dank für den Hinweis.
Vielen Dank für den Hinweis auf die defekten Permalinks und die Erfolgswünsche für unser Blog! Wir werden uns natürlich redlich bemühen 🙂
Nun sind die Permalinks auf Post-ID umgestellt und unter http://blog.ogilvy.de/index.php/2005/09/19/44 ist der neuste Eintrag nun auch erreichbar.
Viele Grüße
Erik Hehrmann
Ogilvy – Verge, blogged
Ogilvy hat im September ein interessantes Blog gelaunched. Anlass war die Veranstaltung „Verge“, die am 20. September stattgefunden hat.
Verge?
Verge, auf Deutsch
Ogilvy – Verge, blogged
Ogilvy hat im September ein interessantes Blog gelaunched. Anlass war die Veranstaltung „Verge“, die am 20. September stattgefunden hat.
Verge?
Verge, auf Deutsch