Am Montag, den 20. September 2010, findet der nächste Social Media Club München statt. Unser Thema nach der Sommerpause ist eines, das derzeit in Unternehmen, Agenturen und Medien heftig diskutiert wird: "Corporate Transparency".
Wie gehen Unternehmen mit der neuartigen Transparenz um, die ihnen das Social Web zum einen bietet und zugleich abverlangt? Welche Chancen und Gefahren gibt es, wenn sich Unternehmen um mehr Transparenz bemühen und dazu das Social Web nutzen?
Zwei Experten werden in jeweils rund halbstündigen Vorträgen auf diese Fragen antworten:
Dr. Volker Klenk, Herausgeber des Buchs "Corporate Transparency", gibt eine Einführung in das Thema. Klenk gründete 2003 mit Stephan Hoursch die Agentur für methodische Unternehmenskommunikation Klenk & Hoursch, die zahlreiche Dax-30- und Fortune-500-Unternehmen betreut. Zu seinen Kernkompetenzen zählen Unternehmenspositionierungen, Transparenzstrategien, CSR und Krisen-PR.
Inés Gutiérrez verantwortet in der Zentrale von MAN SE das Corporate Publishing und treibt dort seit 1998 das Thema Social Media voran. Gutiérrez schildert in Ihrem Vortrag die Social-Media-Entwicklungen bei MAN und wie das Unternehmen versucht, zwei Online-Universen zu vereinen: das Internet als Lebensraum sowie als Kanal für Unternehmensbotschaften.
Nach den Vorträgen gibt es, wie gewohnt, Gelegenheit zum ausführlichen networken.
Unterstützer dieses Social Media Clubs München ist o2 (Facebook, Twitter). Der in München ansässige Telekommunikationskonzern sorgt für das kalte Buffet sowie für die Softdrinks.
Wir haben auch einen neuen Location-Sponsor: das MOCCAR – Pompidou (Grete-Mosheim-Str. 15, 80636 München), das uns mit einem Welcome-Drink willkommen heißt.
Bei unseren beiden neuen Unterstützern bedanken wir uns herzlich!
Das Wichtigste in Kürze zum Social Media Club München „Corporate Transparency":
Termin: Montag, 20. September 2010
Einlass: 18 Uhr
Start: ca. 18.30h
Ort:
MOCCAR – Pompidou (Anfahrt)
Grete-Mosheim-Str. 15
80636 München
So nehmen Sie am nächsten Social Media Club München teil:
- Registrieren Sie sich in der Xing-Gruppe des Social Media Club München (falls Sie noch kein Mitglied sind).
- Melden Sie sich zum nächsten Social Media Club München auf der Xing-Event-Detailseite an.
Für den Event wird kein Eintritt erhoben.Die Kapazität ist auf 200 Plätze begrenzt. Melden Sie sich daher frühzeitig per Xing an. Wir bitten Sie, sich mit maximal zwei Personen pro Unternehmen anzumelden.
Der Social Media Club (SMC):
Hinter dem Namen „Social Media Club“ steht eine lockere Organisation lokaler Teams, die regelmäßige Treffen von Social-Media-Interessierten veranstalten. Gegründet wurde das non-profit-Netzwerk 2006 von Chris Heuer und Kristie Wells in den USA. Im Social Media Club werden Best Practices vorgestellt, die zeigen, wie Social Media tatsächlich funktioniert.
Die Social Media Club Veranstaltungen bringen Menschen zusammen, die sich für die Entwicklung der Medien- und Internet-Branche interessieren und den Nutzen für jedermann zugänglich machen wollen: Kommunikatoren, Agenturen, Konzernmitarbeiter, Journalisten, Verlagsmitarbeiter, Künstler, Blogger, Twitterer, Lehrer, Schüler, Studenten und KMUs.
Die Xing-Community des Social Media Club München hat mittlerweile über 1000 Mitglieder.
Reviews bisheriger Social Media Club München Events 2010
- Social Media Club München: Kultur und Social Media
- Networking Event mit Dinner Speech von Ergin Iyilikci
- Social Banking beim Social Media Club München
- Video: Matthias Kröner über Social Banking beim Social Media Club
- Social Media Club: Bloggertreffen-Nachlese
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Klaus Eck
Doris Schuppe
Doris Eichmeier
David Nelles
Patrick Gruban
Christian Faltin
Zur Information: Die Nachrücker-Liste ist auf Xing in der Social Media Club München Gruppe eröffnet! Wir freuen uns über das große Interesse!