Das Livestreaming wird jetzt noch spannender. Dank Friendfeed geht es weiter mit der Echtzeitkommunikation voran, auch wenn das weitgehend in der deutschsprachigen Blogosphäre ignoriert zu werden scheint. Seit gestern bietet Friendfeed fantastische Features für die Echtzeitsuche. Sie können als Unternehmen oder Person via Friendfeed herausfinden, wer sich mit Ihren Marken beschäftigt und wie sie jeweils diskutiert werden und welche Trends sich herauskristallisieren. Wenn Sie Real-Time bei Friendfeed eingeben, erhalten Sie alle Suchergebnisse, die auf den von Friendfeed eingebundenen Plattformen zu finden und von Friendfeedern automatisch hinzugefügt werden. Dazu müssen Sie noch nicht einmal Friendfeed-Mitglied sein.
Selbst eine Vanity Suche zu Ihrer Unternehmens- oder Personenmarke lässt sich via Friendfeed sehr gut abbilden. Auf diese Weise machen Sie die Online-Konversationen noch transparenter und machen vielleicht potentielle Kunden positiv auf sich aufmerksam.
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Im Suchfeld können Sie sogar direkt, eigene Suchen durchführen, ohne Friendfeed selbst aufrufen zu müssen, doch das Kommentieren ist in dieser Maske nur möglich, wenn Sie sich bei Friendfeed angemeldet haben.
Auf Friendfeed können Sie jede einzelne Suche genau bestimmen. Es ist möglich, die Suche nur über die eigenen Kontakte oder über alle Friendfeed-Nutzer laufen zu lassen. Anschließend können Sie die Livesuchen auch in Ihrem Friendfeedaccount speichern. Alternativ ist es auch möglich die Suchen als RSS-Feed zu abonnieren.
Sehr gut kann man darüber auch das Feedback abbilden, welches Sie auf Ihrer Twitter- oder Blog-Aktivitäten erhalten oder auch andere Issues sichtbar machen:
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Zwar gibt es weltweit nur rund 1 Million Friendfeed-Nutzer, doch diese stellen einen enormen Wissenschatz für die Real-Time-Suche zur Verfügung, die es Ihnen erleichtert, Trends zu erkennen und darauf rechtzeitig zu reagieren. Insofern kann ich Ihnen als begeisterter Friendfeeder nur empfehlen, diese Plattform auszuprobieren. Es ist erstaunlich, wie genau sich darüber Infofeed filtern lassen. Statt 1000 Twitterer zu followen, könnte es dank Friendfeed auch eine Alternative sein, bestimmte Inhalte nur via Friendfeed zu suchen. Auf diese Weise erhalten Sie mehr Relevanz bei Ihrer Twitterlektüre und verpassen nicht mehr Ihre wichtigen Issues.
>> Was ist Friendfeed? Ausführliche Erläuterungen
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>> PR Blogger: Deutsches Friendfeed "Find ich gut"
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Klaus Eck
Das Problem mit Friendfeed ist einfach, dass es nur dann wirklich Sinn macht, wenn man auf mindestens 3-5 Social Networks regelmäßig aktiv ist, einen Blog hat etc. Und das sind dann doch wieder nur ein Bruchteil aller Twitterer/Facebooker/Blogger. Schade eigentlich, denn an sich ist der Dienst gut.
Kann jemand den Text auch einmal in normales Deutsch übersetzen? Falls dieser Text wirklich Kunden für ein Produkt begeistern soll, dann sollte man einige „englische Verben mit deutscher Grammatik“ generell ins Deutsche übertragen… dann versteht man den Inhalt auch um einiges besser. Und zu guter letzt, das Wort „Friendfeeder“ taucht hier nahezu in jedem Satz auf… schlechter Ausdruck lässt grüßen!