buble arrow4

Corporate Blogs: Vorstellung des Daimler-Blogs

Trotz so mancher Unkenrufe zeigt die Entwicklung der vergangenen Jahre, dass sich immer mehr Unternehmen trauen, ein Corporate Blog aufzubauen. Nicht immer ist es gelungen. Aber zumindest wird in den Unternehmen viel experimentiert. Aus der Berichterstattung der Fachmedien sind sie ohnehin nicht mehr wegzudenken. Doch was macht eigentlich ein Corporate Blog erfolgreich, worauf sollte man dabei achten? Auf diese Fragen wird ein Vertreter der Automobilbranche Antworten liefern. Viele Autokonzerne haben Blogs aufgebaut und Erfahrungen gesammelt. Im deutschsprachigen Raum hat besonders das Daimler-Blog viel Aufmerksamkeit erhalten. Am 16. Oktober 2008 feiert es sein einjähriges Jubiläum. Einen Tag zuvor am 15. Oktober (Mittwoch) wird dessen Projektleiter Uwe Knaus auf dem Münchner Social Web Breakfast über die bisherigen Erfahrungen referieren und erläutern, warum er mit der Entwicklung des Daimler-Blogs mehr als zufrieden ist.

Sep0864

Wie werden Corporate Blogger in der digitalen Öffentlichkeit akzeptiert? Müssen Markenunternehmen wirklich Angst vor Kommentaren haben? Uwe Knaus wird den Teilnehmern des Breakfasts in seinem Vortrag einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Falls Sie für unsere Veranstaltung bereits im Vorfeld Fragen an Uwe Knaus richten wollen, können Sie dieses gerne via Kommentar zu diesem Blogartikel tun oder ihn direkt via Twitter erreichen. Wir nehmen gerne Ihre Fragen in der Diskussion auf.

Wer einen Einstieg in das Thema Corporate Blogging erhalten möchte, kann sich natürlich auch mein Buch anschauen:

>> Anmelden das Social Web Breakfast am 15. Oktober in München via Xing
>> PR Blogger: 15 Seiten PDF-Auszug aus meinem ersten Buch „Corporate Blogs“
>> Viele Links zum Thema Corporate Blogs bei Friendfeed
>> iMedia Connection: Steve Rubel on how blogs are changing the face of PR

Klaus Eck