Wie das Web 2.0 das Marketing der Unternehmen verändert, diskutieren wir am 14.2.2008 ab 9:00 Uhr auf dem Frankfurter Social Web Breakfast. Der
Internet-Nutzer lernt zunehmend, dass das Internet mehr als nur
Informationskonsum ist, sondern dass es Spass macht zu kommunizieren
und zu partizipieren. Diesen Anspruch stellt er/sie zunehmend auch an
die Unternehmen. Auf der Suche nach dem Mehrwert, den die Unternehmen
bieten können, nehmen Glaubwürdigkeit und Authentizität eine zunehmend
wichtigere Rolle ein.
Im Mittelpunkt unserer Breakfast-Diskussion mit Melanie Huber, Kilroy PR, sollen die Ideen und
Ansätze stehen, die sich hinter dem neuen Schlagwort "Conversational
Marketing" – als Web 2.0- und Dialog-orientiertes Marketing verbergen. Zu fragen, um Rat zu bitten, einschätzen zu lassen – das
sind nur einige Möglichkeiten des sogenannten Conversational
Marketings. Was einfach klingt, ist für viele Unternehmen eine echte
Herausforderung. Die Scheu vor Transparenz und die Angst vor
Imageverlusten sind groß. Wie reagiert man nun darauf am besten? Wie geht man mit den Influencern um? Und welche Trends gibt es im Marketing? Darauf wollen wir erste Anworten in Frankfurt geben.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen, die Sie gerne auch vorab als Kommentar in dieses Blog stellen dürfen.
>> Xing-Einladung nach Frankfurt am 14. Februar 2008
>> Melanie Hubers (vormals Ruprecht) Agentur-Blog
>> Anmeldung für das Social Web Breakfast in Frankfurt
Klaus Eck
ConversationalMarketing
Im PR Blogger lädt Klaus Eck zum Social Web Breakfast Frankfurt: Conversational Marketing ein. Diskutiert werden sollen die Ideen und Ansätze die hinter dem Begriff Conversational Marketing stehen.
Es geht dabei um die Ent…
Hi, ich würde gerne online zuschauen, ist da was geplant, bin leider etwas weit entfernt…
@ Patricia Wir nehmen alle Breakfasts auf Video auf und stellen diese immer auf Sevenload. Allerdings ist das kein Vergleich mit dem Live-Event. Leider haben wir mit der Qualität der Videos noch so einige Probleme.
Lustig, am selben Tag – allerdings abends – treffen sich Suchmaschinen-Optimierer und Suchmaschinen-Marketing-Fachleute aus Rhein-Main im Frankfurter Bristol. Siehe http://www.seo-scene.de/szene/erster-seo-stammtisch-in-frankfurt-rhein-main-78.html