Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Social Web Breakfast Köln: Wie startet man Game Communities?

39 Sekunden Lesedauer

In der kommenden Woche findet das Kölner Social Web Breakfast mit dem Fokus "Game Communities" statt. Ich kann leider selbst nicht daran teilnehmen, lade Sie aber via Xing wieder zur Teilnahme ein. Wir konnten Ralf
Reichert als Referenten gewinnen, einem der Geschäftsführer der Turtle Entertainment
GmbH. Neben seiner Tätigkeit bei Turtle Entertainment engagiert sich
Reichert als stellvertretender Vorsitzender des Deutscher eSport-Bunds
für die Entwicklung des eSport in Deutschland.

Als Organisator der Eletronic Sports League, verschiedener Pro- und
Spezial-Ligen innerhalb der ESL sowie der European Nation Championship
(Europameisterschaft) ist Turtle Entertaiment zentrales Element der
eSport-Szene. In Deutschland werden eSports öffentlich eher zögerlich
wahrgenommen. Dabei sind bereits über eine Million Spieler in der
Bundesrepublik registriert, die sich in ca. 40.000 Mannschaften
zusammengeschlossen haben.

Wie diese Community entstanden ist und welche
besonderen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für den Aufbau und
Ausbau der Community innerhalb der eSports-Welt bestehen, wird beim
Social Web Breakfast Ralf Reichert erläutern.

>> PR Blogger: Social Web Breakfast München: Lohas, Blogs und Nachhaltigkeit (an diesem Freitag)
>> Xing-Einladung nach Köln (27. September)

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Social Web Breakfast Köln: Wie startet man Game Communities?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.