Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Social Web Breakfast München: Intranetblogs

45 Sekunden Lesedauer

Die Reihe der Businessfrühstücke reißt nicht ab. Nach unserem Hamburger Social Web Breakfast, auf dem wir uns mit Virtuellen Welten beschäftigt haben, wenden wir uns diesmal in München einem bodenständigeren Thema zu. Wie lassen sich Intranet-Blogs für ein effizientes Informationsmanagement einsetzen? Am 06. Juni 2007 wird der Wissensmanagement-Experte Dr. Nikolaus Krasser, Pentos AG, auf das Thema "Knowledge Blogs" in seinem Impulsvortrag eingehen und erläutern, wie sich Blogging im internen Unternehmensalltag bewährt. Er geht in seinem Referat auf die erfolgreiche Integration eines neuen Wissenstransferinstruments in seinem Unternehmen ein.

Seine fünf Thesen zum Thema "Corporate Blogs":

  1. Corporate Blogs ist der neue “Informationskatalysator“ für Unternehmensnachrichten
  2. Blogs führen das Ende der klassischen Hierarchien herbei
  3. Corporate Blogs helfen bei der Selbstorganisation / Teamentwicklung
  4. Blogs entlasten die Mitarbeiter
  5. Arbeitsqualität und Motivation steigen durch das Blogging

Wer sich für Blogs in der internen Kommunikation interessiert, ist herzlichst dazu eingeladen an unserem Frühstück am 06. Juni 2007 von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr teilzunehmen. Sie sollten sich möglichst auch noch via Xing als Teilnehmer eintragen. Auf der Social Web Breakfast Site erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und können sich direkt verbindlich bei Kongress Media anmelden, die die Veranstaltung gemeinsam mit mir organisieren.

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.