Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Trusted Shops startet Shopbetreiber-Blog

36 Sekunden Lesedauer

Eine neue Informationsquelle für Akteure im E-Commerce-Umfeld stellt das frisch gestartete Shopbetreiber-Blog dar, in dem Shopbetreiber, Verbraucher, Agenturen, Softwareanbieter und Anwälte regelmäßig über den Online-Handel schreiben wollen. Die 1999 gegründete Kölner Trusted Shops GmbH zertifiziert Onlineshops und überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz.

Zurzeit dominieren rechtliche Themen wie Wettbewerbsrecht und Abmahnungen das Corporate Blog. Die Shoposphäre und der Social Commerce wird in den ersten Beiträgen noch nicht berücksichtigt, aber immerhin bietet das Blog bereits einigen Mehrwert durch seine sachlichen, wenn auch manchmal trocken aufbereiteten Blogartikel, die sich eher an Fachtexte als an Blogbeiträge orientieren. Doch im neuesten Text geht der Shopbetreiber auch auf den Relaunch von Trusted Shops näher ein und zeigt, dass es auch anders geht. Besonders gefällt mir die einfache Integration des Shopbetreiber-Blogs in die Website Trusted Shops. So werden die Newsfeeds einfach rechts mit den Headlines eingeblendet.

Klaus Eck

technorati tags:E-Commerce, Trusted, Online-Shopping, Online-Handel

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert