Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Sony setzt auf BlogPromotion

21 Sekunden Lesedauer

Inzwischen hat auch die Musikindustrie die Chancen erkannt, die in der Zusammenarbeit mit Bloggern liegt. Zumindest Sony BMG hofft auf die Mithilfe von Bloggern und auf Viral Marketing, um ihr neues Musikvideo-Portal bekannter zu machen, auf dem sich neben Musik-Stücken, Interviews auch noch weiteres Hintergrundmaterial zu den Künstlern findet. Sony will die Fans ermutigen, auf den Content ihrer Plattform Musicbox Video zu verlinken. Dazu werden direkte Links auf dem Portal bereitgestellt. Sony hat dabei keine Angst vor Missbrauch. Flash-Videos lassen sich nicht so leicht kopieren.

>> News.com:Sony Music wants bloggers to promo videos, music

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.