Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Blogger auf dem Content Management Forum

48 Sekunden Lesedauer

An dem in der kommenden Woche in München, Hamburg und Frankfurt stattfindenden 7. Content Management Forum werden auch einige Blogger als Referenten vertreten sein: Robert Basic, Basic Thinking, Janus Boye, Analyst bei CMS Watch und Exciting-Commerc-Blogger Jochen Krisch. Eingeladen hat dazu der Veranstalter Kongress Media GmbH (Kontakt: Thomas Koch). 

Im Mittelpunkt der CMS-Konferenzen stehen Erfahrungsberichte von
Anwendern. In den Vorträgen und Gesprächen soll es in erster Linie um
den optimalen praktischen Einsatz für eContent Anwendungen gehen. Dabei
gibt es in den einzelnen Städten jeweils unterschiedliche Schwerpunkte:
E-Commerce in München am 16.5., Intranet in Frankfurt am 17.5. und
E-Content in Hamburg am 18.5.

Weitere Referenten:

  • Timo Fürtsch, Global Business Management Online Communication, DaimlerChrysler AG
     
  • Dr. Klaus-Uwe Wagner, Bereichsleiter Multikanalstrategie der Hamburger Sparkasse
     
  • Stefan Blömer, Abteilungsleiter Portal und CMF, Bertelsmann Wissen Media Group
     
  • Thorsten Henning, Content Manager, Deichmann Schuhe
     
  • Stephan Schillerwein, Projektleiter Intranet, Swisscom Fixnet
     
  • Stefan Weiblein, Teammanagemer eBusiness, Hugo Boss
     
  • Bertelsmann AG – Leiter Interne Unternehmenskommunikation
     
  • Melanie Kugel, VAUDE Sport – Abteilungsleiterin Internet und Crossmedia
  • Dimitrios Mamaliggatzis, Technikreferent bei der Landesbausparkasse online LBS.de
     

Robert Basic wird sicherlich nächste Woche in seinem Blog über den Hamburger Kongress berichten. Ich kann leider nicht an der interessanten Veranstaltung teilnehmen, freue mich aber auch über Kommentare von Teilnehmern der Foren.

>> Programm und weiterführende Informationen

Klaus Eck

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert