Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

11 Sekunden Aufmerksamkeit für Podcasts

23 Sekunden Lesedauer

Auf eine sehr gute Marketing-Idee für Podcasts ist der RSS-Blogger Siegfried Hirsch gekommen. Er sammelt auf seiner neuen Plattform seconds11 Podcast-Clips: Jeder Podcaster kann einen 11 Sekunden langen Sound-Schnipsel mit Logo und Verlinkung in der Podcastsammlung seconds11 verewigen und dadurch neue Hörer anlocken. Die Zahl der Klicks auf den einzelnen Podcasts wird dabei gezählt. Wenn man mit der Maus über die angezeigten Bilder zieht, starten die 11-Sekunden-Beiträge. Alle Internet Explorer-Nutzer müssen zurzeit leider noch draußen bleiben. Dafür können alle Firefox-, Safari- und Opera-Freunde die 11-Sekunden-Berühmtheiten hören. Siegfried Hirsch hat sich bei seinem Projekt von fortyfaces.com and 25peeps.com inspirieren lassen.

Screenhunter_312

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “11 Sekunden Aufmerksamkeit für Podcasts”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.