buble arrow0

3. Nextperts Breakfast: Video 2.0

Am vergangenen Mittwoch waren wieder rund 30 Nextperts beim Frühstück im Hotel Anna dabei, um sich über die neuesten Entwicklung im Vodcasting zu informieren. Markus Niedermeier von Release Active Media hielt einen spannenden Vortrag über Video 2.0, für die er das Tagging-Prinzip geschickt auf eine Karte übertragen hat.

Eckstueck02

Immerhin der erste mir bekannte getaggte Vortrag, den Markus Niedermeier praktischerweise auch gleich verteilen konnte. Powerpoint ist im Nextperts Breakfast nicht vorgesehen. Dazu ist es um 8:30 Uhr morgens einfach noch zu früh. Stattdessen halten die Referenten ihre Vorträge in freier Rede und stellen sich der Diskussion, die auch diesmal sehr rege war.

Wer beim nächsten Mal am 7. Juni 2006 dabei sein will, kann sich vorsorglich bereits jetzt via OpenBC oder E-Mail anmelden. Insgesamt haben wir nur rund 30 Plätze, die in der Regel sehr schnell vergeben sind. Deshalb sollten sich Web 2.0 – und insbesondere Social Bookmarking-Freunde möglichst rasch anmelden. Allerdings sollten die Teilnehmer bereits einiges über Social Software, Social Bookmarking und Tagging wissen. Im Sommer werden wir auch noch auf die Themen Blog-Monitoring und Blog-Sponsoring eingehen und dazu jeweils passende Referenten einladen.

Eckstueck01

Wer bisher noch nicht gezielt zu den Nextperts Treffen eingeladen worden ist, sollte sich einfach in OpenBC anmelden, dort kurz kommentieren oder mir dazu eine E-Mail schreiben. Mehr zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter OpenBC.

>> trnd: Nextperts Frühstück: Video 2.0 (vielen Dank für die Fotos!)
>> 1. Nextperts Networking: Corporate Blogger2 Flickr-Fotos
>> 2. Nextperts Networking: Viral Marketing, Guerilla Marketing und Mundpropaganda
>> 3. Nextperts Networking in München

 

Klaus Eck

Falls Sie immer auf dem Laufenden über die nächsten Nextperts Events sein wollen, abonnieren Sie am besten den PR Blogger als RSS-Feed oder als Newsletter (siehe oben rechts im Fenster).