Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Forrester Studie: Jugendliche bloggen

22 Sekunden Lesedauer

Forrester hat eine neue Studie herausgegeben, in der es auch um das Bloggen geht. Demnach boomt das Thema Social Computing gerade bei den 13 bis 17-jährigen Jugendlichen US-Bürgern. Immerhin liest einer von fünf Jugendlichen regelmäßig Blogs. 13 Prozent bloggen sogar selbst. Damit liegen diese Zahlen höher als bei den Erwachsenen, von denen nur 10 Prozent Blogs lesen und 6 Prozent dort publizieren. Von
RSS-Feeds haben viele Anwender noch gar nichts gehört, das ist auch bei den Jugendlichen nicht viel besser. Aber zumindest nutzen diese RSS bereits häufiger als die Älteren.

Rssforrester

>> via Steve Rubel: RSS Slow to Take Off with Teens

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.