Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Fast Company

41 Sekunden Lesedauer

Es gibt Zeitschriften, die möchte ich nicht missen. Dazu gehört neben Brandeins auch dessen US-Vorbild "Fast Company". Nachdem ich die erste Ausgabe dieser "New Economy"-Zeitschrift 1997 auf der Multimediamesse Milia in Cannes gelesen habe, bin ich infiziert worden, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis ich mich selbstständig gemacht habe. Fast Company stellt jetzt alle Cover im Überblick dar. Viele Inhalte sind übrigens zeitlos und lassen sich durchaus auch heute noch sehr gut lesen, zumal das Archiv der alten Ausgaben in großen Teilen frei verfügbar ist. Besonders gefällt mir die Free Agent-Erklärung, der 1997 unter "What it means to be a free agent" vorgestellt worden ist:

"Who we are and what we do should not stand on opposite sides of a
psychological divide. So for us, work is personal! We are committed to
unifying our personal interests and our business interests, our
lifestyles and our work styles – because we fundamentally believe that
we will be happier and more productive if we work and live as whole
people." (Fast Company: The (Free-Agent) Declaration of Independence)

Screenhunter_275

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert