Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Podcastday 2006

1 Minuten Lesedauer

Am 24. Mai findet in Köln der Podcastday2006 im Rahmen des
18. Medienforums.nrw statt. Auf dem internationalen Kongress werden auf 12 Panels über 40 Referenten aus dem In- und Ausland auftreten und über folgende Themen diskutieren:

  • Klassische Medien und neue Herausforderungen für Radio, Fernsehen, Print und Bürgermedien
  • Podcast-Business: Modelle und Visionen für neue Geschäftsmodelle, Unternehmenskommunikation, Hörbuch und Werbung & PR
  • User Generated Content / Digital Lifestyle: Alltag der Generation iPOD mit den Schwerpunkten Web 2.0, digitales Leben als Konsument und Produzent, Podsafe Music, Schule / Hochschule

Jeder, der sich für das Podcasting interessiert, ist eingeladen, an dem großen Podcasting-Event teilzunehmen. Unklar ist mir jedoch, wen der Podcastday eigentlich wirklich mit seinen Themen ansprechen will, die Podcaster selbst sicherlich. Aber genügt es die Gläubigen anzusprechen und sind diese tatsächlich dazu bereit, den Eintritt von rund 150 Euro für das Medienforum zu bezahlen? Bisher fehlen mir noch weitere Informationen zur Ausrichtung des Kongresses. Aber vielleicht bietet das Weblog dazu bald schon weitere Entscheidunghilfen.

Ein guter Grund für eine Reise nach Köln wäre es jedenfalls. Organisiert wird der Podcastday2006 vom Podcastverband und der Medienberatung Moreyouneed im Auftrag des
Medienforums.

Leider ist die Website des Medienforums ein klassisches Beispiel für schlechte Informationspolitik. Es gibt bisher keine aktuellen Informationen unter Medienforum.nwr 2006, was sehr schade ist. Dadurch wird es den Besuchern nicht leicht gemacht, sich vorab über den Kongress zu informieren. Auf das Highlight Blogs und Podcast wird in einer Pressemitteilung von Januar nur beiläufig eingegangen. Kein Ruhmesblatt für einen "Internetgipfel".

Kontakt Podcastday2006: Thomas Wanhoff, Tel.: 0171/8379931

>> Podcastverband
>> Podcastday2006
>> Pimpmybrain: Der 53. Blick – PodcastAward, Werbung in Podcasts und leichteres Gewinnspiel
>> PR Blogger: Podcasting – Hype oder relevanter Kanal?
>> PR Blogger: Podcasting: Audio-Bloggen leicht gemacht

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

3 Replies to “Podcastday 2006”

  1. Podcastday 2006

    Am 24. Mai 2006 wird es im Rahmen des medienforum.nrw und in Kooperation mit dem Podcastverband, Verband
    deutscher Podcaster e.V. erstmals einen Kongresstag zum „Podcasting” geben.
    Der Podcastday 2006 wird 12 Panels anbieten, bei denen über 40 Re…

  2. Die 150 Euro sind der Betrag fürs gesamte Medienforum. Wir haben bewusst noch keinen Link zur Anmeldung auf der Webseite des Podcastdays gesetzt, weil wir genau darüber noch in Gesprächen sind.
    Angesprochen werden sollen in der Tat die Podcaster, aber eben auch alle, die sich für die verschiedenen Facetten interessieren: Also im Bereich Corporate Podcast, aber auch klassische Medien. Der Podcastday2006 soll Menschen aus den verschiedenen Bereichen des Podcastings zusammenbringen und Gelegenheit zum Austausch bieten.

  3. Podcastingday 2006

    ber 40 Experten aus dem In- und Ausland treffen sich am 24.5 in Kln beim 18. Medienforum.
    Folgende Themen stehen auf dem Programm:
    Klassische Medien und neue Herausforderungen fr Radio, Fernsehen, Print und Brgermedien…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.