Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Wie starte ich einen Podcast?

38 Sekunden Lesedauer

Bloggen kann jeder, mehr oder weniger zumindest. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Podcasting aus? Die technischen Hürden beim Aufsetzen eines eigenen Podcast-Service sind zwar nicht besonders hoch, von einem schnellen Online-Publishing-System kann aber dennoch nicht die Rede sein. Worauf muss ich achten, wenn ich meine Audiofiles ins Netz stelle? Debbie Weil hat dazu einige interessante Links zusammengetragen, die ich um einige weitere ergänzt habe.

>> Podcast: Podcasting: Schritt für Schritt erklärt
>> Michael D. Pollock wirklich gut gemachter Beginer’s Guide  zu Podcasting (36 Seiten PDF)
>> Creating a mini podcast in 30 minutes
>> Wiki.Podcast.de
>> Audioschnitt: Transom
>> How to Podcast Video Tutorial
>> Beginner’s Guide to Podcast Creation
>> The Real Beginner’s Guide to Podcasting
>> Blogging & Podcasting Resources v. 2.0
>> Rok Hrastnik on the lack of easy tools for podcasting and videocasting

>> via BlogWrite for CEOs: If podcasting is 2005 word of the year, why isn’t it as easy as blogging?

Klaus Eck, PR Blogger Workshop

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert