buble arrow0

Orka Media kauft Golem

Das deutsche IT-Online-Magazin Golem ist jetzt vom norwegischen Verlagshaus Orka Media übernommen worden. Auf dem Online-Portal gibt es ein breites IT-Nachrichten-Spektrum. Erst im Juni 2005 hatte das norwegische Medienunternehmen die deutsche Internetzeitung Netzeitung gekauft. Damals kündigte Björn Wiggen, Vorstandsvorsitzender von Orkla Media, im Prinzip schon an, dass sein Unternehmen noch einiges in Deutschland plant: „Orkla Media betrachtet Deutschland als einen sehr interessanten Medienmarkt mit großen Potentialen, vor allem im Online-Bereich.“ Die bisherigen Golem-Gründer Christian Klaß und Jens Ihlenfeld wollen weiterhin im Unternehmen bleiben und erhoffen sich von dem Geschäft einen großen Schritt nach vorn für Golem.

>> via Webmasterfind Blog Golem.de verkauft
>> Golem: Orkla Media übernimmt Golem.de – Golem.de
>> FAZ.net: Orkla Media übernimmt Netzeitung