Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Blog-Veranstaltungen in 2006

35 Sekunden Lesedauer

Eigentlich wollte der Konferenzveranstalter IIR Deutschland eine Fachkonferenz zu Weblogs im Januar/Februar veranstalten. Dazu ist es jetzt leider  nicht gekommen. Heute erhielt ich eine Absage des Termins von der IIR. Anscheinend hatten sich zu wenige Teilnehmer angemeldet. Das bedauere ich, weil die IIR wirklich ein gutes Programm (siehe PDF bei Martin Röll) auf die Beine gestellt hat, in dem es unter anderem um Erfolgsfaktoren und die konkrete Umsetzung von Weblogs in Unternehmen geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eigentlich keinen Mangel an (preiswerteren?) Veranstaltungen zum Thema Weblogs in Marketing und Kommunikation gibt. Die IIR-Veranstaltung hätte zumindest der Vernetzung der Corporate Blogger-Szene gutgetan. Zum Glück gibt es Anfang 2006 noch einige schöne Alternativen: So findet am 23. und 24. Januar 2006 in München der Digital Lifestyle Day von Hubert Burda Media statt, an dem ich gerne teilnehme und mich auf spannende Diskussionen und das Social Networking freue.

>> Das E-Business Weblog: IIR-Fachkonferenz zu Weblogs
>> Agenturblog: DLD

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

4 Replies to “Blog-Veranstaltungen in 2006”

  1. opodo, disabled

    http://www.opodo.de„>Irgendwie ist im guten alten Internet der Wurm drin. Wo ich auch hinsehe, Serverprobleme. Nachdem die ringfahndung wieder läuft, wollte ich mir meinen Flug zu den DLD’s in MUC buchen. Abkürzungen sind übrigens wichtig in diesem Zus…

  2. opodo, disabled

    Irgendwie ist im guten alten Internet der Wurm drin. Wo ich auch hinsehe, Serverprobleme. Nachdem die ringfahndung wieder läuft, wollte ich mir meinen Flug zu den DLD’s in MUC buchen. Abkürzungen sind übrigens wichtig in diesem Zusammenhang. opodo, mei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.