Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Giga.de und T-Online vergeben Preise für Homepage Award 2005

46 Sekunden Lesedauer

Beim Homepage Award 2005 haben in Deutschland über 1,8 Millionen Onliner ihre Stimmen abgegeben und damit die besten privaten Websites bewertet. Seit dem 20. Dezember 2005 stehen die Sieger des Awards von Giga.de und T-Online fest, bei der sich rund 6.000 Webmaster mit ihren Homepages beworben haben. Andere Online-Awards werden von diesem Wettbewerb in den Schatten gestellt. Der Homepage Award dürfte bereits zu den erfolgreichsten bundesweiten Online Wettbewerben des Jahr 2005 gezählt werden. Blogs werden vermutlich hierbei noch keine große Rolle spielen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das schon in den nächsten Jahren.

Armin Nusser, Geschäftsführer von wunder media und beim Homepage Award 2005 verantwortlich für Konzept und
Umsetzung ist jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wettbewerb: „Mehr als 1,8 Millionen Votes wurden
über den gesamten Awardzeitraum von sechs Monaten gezählt und das Finale war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der besten Websites, denn die Qualität unter den eingesandten Beiträgen war hervorragend."

Die Gewinner des Homepage Award 2005 werden am 22. Dezember auf der Giga-Website vorgestellt. Der Erfolg des Homepage Award 2005 liegt laut Armin Nusser an der
crossmedialen Gestaltung: „Wir haben für diesen Award drei
Medienplattformen aktiviert: Online, TV und Print. Die vierte
Medienplattform ist die Giga-Community. Sie hat auf viralem Weg andere
Comunities in Aktion gesetzt und sorgte so für die große Resonanz.“

Klaus Eck, econcon

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Ein Kommentar zu “Giga.de und T-Online vergeben Preise für Homepage Award 2005”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.