Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

27 Millionen Blogs bei MSN Space

36 Sekunden Lesedauer

Bw_cover_1
Erstaunlich hohe Blog-Zahlen legt Microsoft vor: So soll die Zahl der MSN-Space-Nutzer auf insgesamt 27 Millionen gestiegen sein. Laut Dare Obasanjo von Microsoft nutzen 7,6 Millionen MSN Space aktiv. Aber auch andere Player wie MySpace geben hohe Nutzerzahlen an: 33 Millionen. Xanga hat nach offiziellen Angaben rund 40 Millionen User, die dort ihre Tagebücher führen. Zusammen mit anderen Anbietern wie Six Apart, Blogger (Google) summiert sich das schnell oberhalb der 100 Millionen-Grenze. Allerdings sind alle Zahlen mit Vorsicht zu genießen. Schließlich neigen Blogger durchaus dazu, bei mehreren Anbietern Test-Blogs einzurichten und diese dann still und leise zu beerdigen. Technorati zählt bislang erst 22,6 Millionen Blogs weltweit.

Aufgrund der hohen Zahl der Blogger ist es kein Wunder, dass die Businessweek der "MySpace Generation" sogar eine Titelgeschichte gönnt.

>> The Blog Herold: MSN Spaces now has 27 million blogs and over 7.6 million active users: Microsoft
>> Businessweek: The MySpace Generation
>> The Blog Herold:The Blog Herald Blog Count October 2005: over 100 million blogs created
>> via Hugo E. Martin

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

20 Jahre PR-Blogger

Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Tools für den Arbeitsalltag

Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

3 Replies to “27 Millionen Blogs bei MSN Space”

  1. Ähem… Dir ist klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen Myspace (News Corp./Murdoch) und Spaces (Microsoft/Gates)? Das weißt du doch sicher, oder?

  2. Ärgerlich, ist natürlich völlig richtig, was Du schreibst. Deshalb habe ich das in einem Update berichtigt. MySpace und MSN Space sind mir jeweils ein Begriff. Doch wollte ich anscheinend die Zahlen nicht glauben und hatte die Namen deshalb durcheinandergebracht. Thanks.

  3. Sag nein zum MSN Webspace!

    Sie spriessen wie Pilze aus den Böden und sind sehr beliebt bei den Jugendlichen. Die Rede ist von diesen sogennanten MSN Webspaces, wo man Bilder, Blogs und sonstige persönlichen Dinge veröffentlichen kann. Die sind schlimmer als die Blueblogs von…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert