buble arrow5

Bloggende Headhunter unterwegs

Die ersten Personalberater präsentieren sich jetzt in der deutschen Bloggerwelt. Das wundert mich keineswegs. Schließlich finden viele Headhunter online ihr Klientel und treffen dabei immer häufiger auch auf Blogger. Vor einigen Tagen hat Michael Neumann, Geschäftsführer der Nexecute GmbH, sein Corporate Blog "Headhunter" eröffnet und berichtet dort regelmäßig über seinen Arbeitsalltag. Auf diese Weise kann Neumann zeigen, wie er arbeitet und womit sich sein Human Ressource-Unternehmen auseinandersetzt.

Obendrein ist ein Headhunter-Blog für Jobsuchende eine gute Adresse, um erste Informationen auf ihre Fragen zu erhalten. Daraus dürften sich in Zukunft interessante Blog-Inhalte entwickeln, die möglicherweise interessante Jobkandidaten anlocken. So könnte sich die Präsenz eines gut gemachten Headhunter-Angebots schon nach kurzem in Google positiv auswirken.

>> Robert Basic