Auf BLOGThenticity berichtet Charlie Schick, wie das Bloggen für ihn Teil seines Arbeitsalltags geworden ist. In seinem Erfahrungsbericht geht er auf viele Fragen näher ein, die jeden Corporate Blogger am Anfang beschäftigen und zieht ein positives Fazit. Charlie Schick leitet für Nokio das Global Marketing und den Vertrieb für Nokia Lifeblog. Mit der Anwendung Lifeblog ist das Übertragen von Fotos, Texte und Videos mit einigen Nokia-Handies direkt in ein Blog möglich. Dazu arbeitet Nokia mit Six Apart zusammen.
"I slowly and solidly began to build my tone and focus – familiar and honest and open, focusing on Lifeblog happening and not on pushing product. Traffic has been consistently rising. The blog is being identified as a place to get the scoop on Lifeblog and Lifeblog related issues. And I was able to use it flexibly to do things that the website couldn’t do rapidly – distribute documents, post links to new article, highlight the joys of hacking Lifeblog, and make announcements that were not really official." (Charlie Schick, Nokia)
>> BLOGthenticity: Can corporation use blogs for marketing? My experiences
>> Lifeblog: Putting the wasabi in Lifeblog, Nokia’s Multimedia Diary – Charlie Schick
Was ein wunderbarer Beitrag – so finnisch. Ich meine, der Mensch ist einem sofort sympathisch. Ein Marketingchef, der seinem Markt so nah ist. Ich sehe schon Chefsekretärinnen, die Ihrem Chef beim bloggen helfen. Chefs, die direkt mit Ihren Märkten reden. „Und schnell mal ein wichtiges Dokument für die Zielgruppe“ hochladen. Ich bin gerührt. Ehrlich.