Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Das Ende des Kommunikationsmonopols?

22 Sekunden Lesedauer

Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob Blogger oder Journalisten besser schreiben können, zumal inzwischen einige Journalisten auch noch bloggen. Pauschalisierungen sind wenig hilfreich, meint der bloggende Journalist Uwe L. Pawlowski in einem lesenswerten Beitrag zum Thema "Journalismus versus Blogger".  Ganz richtig merkt der "Herold"-Blogger an, dass letztlich der Urheber für das Geschriebene und dessen Glaubwürdigkeit steht.

"Eine Publikation zu lesen, die von 40 Journalisten und Redakteuren
gemacht worden ist, ist keinesfalls vielseitiger – eher weniger – als
40 Blogs zum Thema." (Uwe L. Pawlowski im Bürger-Herold: Weblogs – Gibt es eine Blog-Zukunft)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

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