Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Brauchen wir einen Blogger-Verband?

32 Sekunden Lesedauer

In den USA wird darüber diskutiert, eine Professional Bloggers Association zu gründen. Eine  Idee, die  vermutlich hierzulande mangels Masse zurzeit  wenig Anklang finden dürfte. Oder irre ich mich etwa?

"Professional bloggers, imo, are those who a) consult with companies to help them see how business blogs can be used as effective tools for both internal and external communications, and/or b) who actually contract with or are employed by companies to blog."

"An association can serve to help give rise to this industry and can be a clearinghouse of educational resources for those interested in becoming professional bloggers. (And those who play one on their blogs.)"
(Paul Chaney, Radiant Marketing Group)

Doch was ist von einem Verband zu halten, in dem sich die BlogProfis versammeln? Die Zielsetzung ist bislang sehr allgemein gehalten.

>> Mehr Informationen zur Idee der professional bloggers association

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “Brauchen wir einen Blogger-Verband?”

  1. Eigentlich sind wir Deutschen doch prädestiniert für eine Verbandsgründung…*g* Keine Angst, ich will keinen neuen Verband aus der Taufe heben, insofern kommst Du um die Aufgabe des Schatzmeisters herum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert