Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

US-Weblogs profitierten von den Wahlen

26 Sekunden Lesedauer

Liegen die wahren Blog-Schätze doch in der Blog-Werbung? … Ganz anders als David Winer dürften das einige Polit-Blogger sehen, die laut Business Week erheblich von den US-Wahlen profitiert haben. Gerade die Polarisierung im Wahlkampf hat ihnen gut getan.

"Copeland’s company (Blog Ads) sells ads to run on more than 500 blogs, including political specialists like InstaPundit and DailyKos. After Sept. 20, he says, business went through the roof. "Watching big corporate media suffer at the hands of 100 individual bloggers, I have to admit I was happy," Copeland says. "There was a big traffic spike and a nice gush of ads." By some estimates, DailyKos was pulling in $20,000 per month advertising at its peak. Copeland gets a 20% cut."  (Business Week)

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert