Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

PR-Blogger-Wein 2012

42 Sekunden Lesedauer

PR-BloggerweinWein und Social Media – geht das? Nun, eine große Weinblogger-Szene spricht für sich.  Es gibt inzwischen auch in Deutschland tolle Video-Blogs wie beispielsweise das von TVINO und Wein am Limit von Hendrik Thoma. Wir haben uns in diesem Jahr für eine Weinverkostung auf dem PR-Blogger-Geburtstag entschieden.

Am vergangenen Freitag haben im Rahmen einer Weinverkostung mit Freunden und Kunden den „PR-Blogger-Wein“ 2012 ausgewählt. Unterstützt wurden wir dabei von der Sommelière Stephanie Döring unseres Kooperationspartner TVINO.

Die Mehrheit unser Gäste haben sich bei der Wahl des besten Weins für einen Schaumwein (Platz 1) entschieden. Falls Sie sich von unserem Geschmack überzeugen wollen, können Sie selbst gerne einen Test machen:

1. Bouvet Ladubay Tresor Rose

2. 2006er Muga Reserva, Rioja, Spanien

3. 2009er Chardonnay Chat Sauvage, Rheingau

4. 2011er Grauburgunder Deep Roots, 3 Winzer, Rheinhessen

5. 2011er Riesling Clemens Busch, Mosel

6. 2010er Reyneke Syrah, Südafrika

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst bei unserem Wein-Sponsor TVINO und bei allen Gästen, die zu einem angenehmen Abend beigetragen haben.

Meinen persönlichen Weinfavoriten musste ich einfach ebenfalls verlinken… Welchen Wein trinken Sie besonders gerne?

>> Der Westen: Deutsche Weinblogger erobern die Meinungsführerschaft im Internet

Klaus Eck Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 80 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Follow on LinkedIn

2 Replies to “PR-Blogger-Wein 2012”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert