PR-Blogger TV

PR-Blogger TV 23: Markenbotschafter – privat vs. beruflich

Menschen wollen nicht mit Logos, sondern mit Menschen reden. Viele Unternehmen etablieren deshalb ein oder mehrere Gesichter, die die Kommunikation auf...
Stefanie Söhnchen
39 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 22: Social Media als Chance für Journalisten

Warum verzichten viele Journalisten auf die Selbstvermarktung im Social Web? Interaktives Fernsehen, Selbstmach- und Mitmachzeitungen, aktiver Dialog zwischen Journalisten und Lesern...
Stefanie Söhnchen
38 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 21: Social Media Content und Interaktion

Push-Kommunikation funktioniert immer weniger. Heute geht es für Unternehmen im Rahmen des Community Building vor allem um Dialog und Interaktion mit...
Stefanie Söhnchen
28 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 20: Demokratisierung der Kommunikation

Werden wir unser nächstes Staatsoberhaupt vielleicht auf Twitter wählen? Praktisch sind die Prozesse noch nicht so weit, aber theoretisch darf schon...
Stefanie Söhnchen
33 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 19: Warum Social Media Guidelines?

Jeder Mitarbeiter, der das Feld „Arbeitgeber“ in seinem Social Media Profil ausfüllt, wird automatisch mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht....
Stefanie Söhnchen
34 Sekunden Lesedauer

Video: Zeitgeist-Phänomen Selbstportraits in Social Media

Die Frisur und das Outfit sitzen und auch sonst ist das einfach der perfekte Moment? Dann nichts wie Kamera (oder Handy)...
Stefanie Söhnchen
52 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 18: Social Media für intensiven Dialog bei MAN Truck & Bus

Wer sich mit Antworten auf Fragen oder Kommentare in den sozialen Medien mehr als einen Werktag Zeit lässt, hinkt deutlich hinter...
Stefanie Söhnchen
28 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 17: Westaflex setzt in B2B auf Social Media Innovation

Einfach mal ausprobieren – das ist bei Social Media oft nur dann eine gute Idee für Unternehmen, wenn die Entdeckungslust auf...
Stefanie Söhnchen
33 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 16: Wie Journalisten von Social Media profitieren

Die Rolle von Journalisten hat sich durch Social Media grundlegend verändert. Manche lieben diese Entwicklung, andere hassen sie. Denn statt als...
Stefanie Söhnchen
38 Sekunden Lesedauer

PR-Blogger TV 15: Online rechtliche Fallen meiden

„Online braucht keine neuen Gesetze – wir müssen einfach bestehende Gesetze vernünftig anwenden,“ ist sich Stephan Schmidt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, sicher....
Stefanie Söhnchen
26 Sekunden Lesedauer