Menschen wollen nicht mit Logos, sondern mit Menschen reden. Viele Unternehmen etablieren deshalb ein oder mehrere Gesichter, die die Kommunikation auf...
Warum verzichten viele Journalisten auf die Selbstvermarktung im Social Web? Interaktives Fernsehen, Selbstmach- und Mitmachzeitungen, aktiver Dialog zwischen Journalisten und Lesern...
Push-Kommunikation funktioniert immer weniger. Heute geht es für Unternehmen im Rahmen des Community Building vor allem um Dialog und Interaktion mit...
Werden wir unser nächstes Staatsoberhaupt vielleicht auf Twitter wählen? Praktisch sind die Prozesse noch nicht so weit, aber theoretisch darf schon...
Jeder Mitarbeiter, der das Feld „Arbeitgeber“ in seinem Social Media Profil ausfüllt, wird automatisch mit dem jeweiligen Unternehmen in Verbindung gebracht....
„Online braucht keine neuen Gesetze – wir müssen einfach bestehende Gesetze vernünftig anwenden,“ ist sich Stephan Schmidt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, sicher....