Kommunikation
Sie lesen gerade den PR-Blogger! Herzlich willkommen! Dieser wird heute 8! Das ist für uns ein Grund, den PR-Blogger Geburtstag mit einer Weinverkostung...
Jeder Google+ Nutzer kann ab sofort seinen Google+ Account wechseln, ohne seine Kontakte (Follower) und Circles (Verteiler) dabei zu verlieren. Es...
Im Rahmen unser Auto-Blog Serie gibt uns Uwe Knaus diesmal Auskunft über die Social Media Strategie von Daimler und seinen bisherigen...
Ob Modeschaffende wirklich nach der Fashion Week in Berlin keine Facebook-Freunde sammeln, kann ich nicht beurteilen. Dennoch bin ich überrascht zu...
Firmen jedweder Größenordnung und Branche setzen sich mit den Auswirkungen und Nutzen von Social-Media-Dialogformen auseinander. Auch Industrieunternehmen mit Geschäftskunden-Fokus sind dabei....
Finanzdienstleister haben derzeit einen schweren Stand, der Absatz ihrer Produkte läuft mehr als schleppend. Mit Claus Schönberner haben wir für den...
Die Tourismusbranche ist im Social Web angekommen, wenn auch oftmals unfreiwillig. Denn Kundenbewertungen und –empfehlungen sind im Tourismus von großer Bedeutung, um...
Eine Suchmaschine mit Persönlichkeit? Während in den klassischen Suchmaschinen Menschen noch keine große Rolle spielen, sieht man einmal von personalisierten Suchen...
Was soll ein Unternehmen tun, wenn es in einer kritischen Situtation von Twitterern, Bloggern oder auf Facebook angegriffen wird? Ein schönes...
Opel ist einer der Pioniere in Deutschland, wenn es um das Thema Corporate Blogs geht. Im PR-Blogger haben wir vor vier...