Kommunikation

Blogger Relations: Wie Unternehmen begehrte Blogger erreichen

Zurzeit scheinen Blogger bei den Kommunikatoren zwar heiß begehrt zu sein. Dennoch läuft in den Blogger Relations so einiges schief, weil...
Klaus Eck
7 Minuten Lesedauer

Kunden wollen die Unternehmensorganisation umstürzen

Die Mauer um Ihre Marke muss weg, wenn Sie Ihre Kunden erreichen wollen. Bauen Sie lieber Brücken und nutzen Sie die...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Seeding im Content Marketing

Neulich erreichte mich eine Mail, in der man mich über eine Social Media-Kampagne informierte. Man würde sich freuen, wenn ich mein...
Wibke Ladwig
4 Minuten Lesedauer

Worauf es beim Social Selling ankommt

Was ist eine Präsenz auf Facebook, Twitter oder YouTube wert? Oder anders gefragt: Was bringen Ihnen 10.000 Fans, wenn Sie dadurch...
Marlene Körber
3 Minuten Lesedauer

10 Community Management-Tipps für erfolgreiches Recruiting

Wer Highpotentials zu seinem Unternehmen locken will, kann es sich nicht wirklich leisten, auf deren Bewerbung zu warten. Es reicht längst...
Lena Neumann
3 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0, Enterprise 3.0, Enterprise 4.0 – was soll das?

Kaum haben wir uns an Begriffe wie Enterprise 2.0 gewöhnt, entstehen wieder neue wie Social Business oder Social Collaboration. Das schafft...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Worauf dezentral organisierte Unternehmen in Social Media achten sollten

Wie sollen sich Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen oder mit unterschiedlichen Filialen im Social Web positionieren? Allgemein ist über Unternehmen im Social...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Marketing und PR: das Ende des Silodenkens

Die meisten Unternehmen sind heute in Abteilungen und Funktionen strukturiert. Marketing und Sales sind für die Kundenansprache verantwortlich, die Kommunikation platziert Unternehmensbotschaften...
Anika Geisel
4 Minuten Lesedauer

Content-Strategie 9: Das ist Chefsache

Am 17. Oktober 2013 findet in Wien der erste Smart Content Day statt. Dort werde ich eine Keynote halten, in der...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Blogger auf der Frankfurter Buchmesse willkommen

„Ich bin hier!“ heißt es auf wirsindhierinfrankfurt.de, einer neuen Website der Frankfurter Buchmesse. „Verleger, Buchhändler, Journalisten, Gamer, Blogger, Designer, Buch-Liebhaber –...
Wibke Ladwig
3 Minuten Lesedauer