Kommunikation
Zurzeit scheinen Blogger bei den Kommunikatoren zwar heiß begehrt zu sein. Dennoch läuft in den Blogger Relations so einiges schief, weil...
Die Mauer um Ihre Marke muss weg, wenn Sie Ihre Kunden erreichen wollen. Bauen Sie lieber Brücken und nutzen Sie die...
Neulich erreichte mich eine Mail, in der man mich über eine Social Media-Kampagne informierte. Man würde sich freuen, wenn ich mein...
Was ist eine Präsenz auf Facebook, Twitter oder YouTube wert? Oder anders gefragt: Was bringen Ihnen 10.000 Fans, wenn Sie dadurch...
Wer Highpotentials zu seinem Unternehmen locken will, kann es sich nicht wirklich leisten, auf deren Bewerbung zu warten. Es reicht längst...
Kaum haben wir uns an Begriffe wie Enterprise 2.0 gewöhnt, entstehen wieder neue wie Social Business oder Social Collaboration. Das schafft...
Wie sollen sich Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen oder mit unterschiedlichen Filialen im Social Web positionieren? Allgemein ist über Unternehmen im Social...
Die meisten Unternehmen sind heute in Abteilungen und Funktionen strukturiert. Marketing und Sales sind für die Kundenansprache verantwortlich, die Kommunikation platziert Unternehmensbotschaften...
Am 17. Oktober 2013 findet in Wien der erste Smart Content Day statt. Dort werde ich eine Keynote halten, in der...
„Ich bin hier!“ heißt es auf wirsindhierinfrankfurt.de, einer neuen Website der Frankfurter Buchmesse. „Verleger, Buchhändler, Journalisten, Gamer, Blogger, Designer, Buch-Liebhaber –...