Kommunikation

Social Media Manager – fehlende Klarheit als Alibi für Unternehmen

Fachleuten kommen die Tränen, unter welchen Umständen mancher Social Media-Experte in Unternehmen eingesetzt wird. Mich selbst packt die Wut, wenn ich...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Auf der Suche nach dem Wortschatz im Content-Marketing

Interessant, spannend, neu: wer durch die Streams der vornehmlich textlastigen Social-Media-Dienste Twitter, Facebook und Google+ scrollt, stößt unweigerlich auf diese Wörter...
Wibke Ladwig
3 Minuten Lesedauer

Selbstkritisch: Der Social Media-Branche fehlt der freie Blick

Social Media ist der große Wurf. Das Allheilmittel, dem alle hinterherjagen. Unternehmen, die in den sozialen Onlinemedien nicht aktiv werden, prophezeien...
Jens Issel
2 Minuten Lesedauer

Warum Sie auf LinkedIn (nicht) bloggen sollten

LinkedIn öffnet sein Karriere Social Network als Personal Publishing-Plattform für alle Mitglieder. Was seit 2012 nur Influencern wie Richard Branson, Bill...
Klaus Eck
3 Minuten Lesedauer

Paper: Facebook kontrolliert unseren Content

Was Sie lesen und wahrnehmen, gibt Facebook vor, sobald Sie sich auf den Facebook Newsfeed einlassen. Das gefällt nicht jedem, reduziert...
Klaus Eck
5 Minuten Lesedauer

Mut zur dezentralen Kommunikation

Wer kommuniziert im Unternehmen? Wer darf sich wozu äußern? Eine zentrale Frage des Kommunikationsmanagements, die schon lange Sprecher und Geschäftsführung berührt,...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Enterprise 2.0 Adoption – so befähigen Sie Ihre Mitarbeiter

Interessant, aber aufwändig ist der Wandel von Unternehmen zum Enterprise 2.0 oder Social Business. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter muss geweckt, Vorteile...
Sebastian Thielke
3 Minuten Lesedauer

Selektive Wahrnehmung in der Kundenansprache einplanen

Wie viele Informations- und Kommunikationskanäle nutzen Sie? Sie lesen den PR-Blogger. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Facebook, Twitter, Xing, YouTube &...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer

Einladung zum 8. Bloggertreffen #DLD14

English information below Falls Sie bloggen und sich mit dem Thema Content Strategie auseinandersetzen, sollten sie sich eine Teilnahme an dem...
Klaus Eck
2 Minuten Lesedauer

Multi Channel Marketing verbessert den Kundenkontakt

Worauf sollen Unternehmen in Zukunft setzen? Kostensparende Onlineberatung und -bestellung? Oder doch auf den Verkauf vor Ort im direkten Kundenkontakt? So...
Jens Issel
3 Minuten Lesedauer