In den Verlagshäusern werden Blogs oft kritisch gesehen, weil sie deren Geschäftsmodelle in Frage zu stellen scheinen. Aus diesem Grunde nähern sich viele Verlage nur langsam dem Thema Corporate Blogging. Ganz anders sieht das die Vogel Industrie Medien GmbH & Co.KG, die mit ihrem Corporate Blog Media-Treff auf sehr gute Art und Weise gestartet sind. Das Weblog soll als Media-Treffpunkt für Marketing-Profis im B2B-Bereich dienen und wirbt auch für die Veranstaltungen des Unternehmens.
So hat Wolfram A. Zabel, Pressesprecher Vogel New Business, bereits zu Anfang einige Video-Interviews mit Experten auf den Würzburger Werbefachgesprächen geführt, die jetzt online im Blog verfügbar sind. Im aktuellsten Beitrag interviewt Zabel den Neuropsychologen Scheier, der von einem ganz neuen Menschenbild ausgeht. Seiner Ansicht nach zeigt die Hirnforschung, dass man heute nicht mehr von einer Unterscheidung zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte sprechen könne. Doch auch das Interview mit der Managementberaterin und Bestsellerautorin Anja Förster über das Business Querdenken machen Lust auf mehr.
Link: sevenload.com
>> via Medialine: Wissensforum: Hirnforschung: Die AIDA-Formel hat ausgedient
Klaus Eck
Danke für die Blumen 😉 Wir stehen aber ja noch am Anfang, dehalb freuen wir uns auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Zudem würden wir uns freuen, wenn Experten aus der B2B- und Media-Branche unsere Plattform nutzen und ihre Expertise einbringen. Gerne auch in unserer Community, die Premium Gruppe auf XING: https://www.xing.com/net/mediatreff/